Fahrtenbuch

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Fahrtenbuch

#1 Beitrag von Steffen81 »

Ich habe mir eine Art "Fahrtenbuch" angelegt, in dem ich meine Bewertungen, den grafischen Fahrtverlauf sowie einige Eckdaten der Fahrt selbst, festhalte.

Die Idee fand' i.ü. globalplayer auch ganz toll und hat's gleich übernommen.

Leider ist das Führen des Fahrenbuch's so recht aufwendig (Screenshot, speichern, HTML ändern, usw.). Vielleicht könnte man das ganze ja per Datenausgabe etwas automatisieren, sodass man nach jeder Fahrt gefragt wird, ob man das speichern möchte.

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

.... speichern möchte...
Das wäre ja blöd, dann könnte man sich ja nur die besten raussuchen :D
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Steffen81
Beiträge: 672
Registriert: 21.12.2004 14:37:25
Wohnort: Jena

Re: Fahrtenbuch

#3 Beitrag von Steffen81 »

Wäre es denkbar, dass Zusi (3.x) auf Knopfdruck nach einer Fahrt eine XML-Datei in ein dafür vorgesehenes Verzeichnis auf einem Server im Netz legt?
Diese XML-Datei enthält dann Fahrtbeginn, -ende, Zugnummer, Schwierigkeitsgrad, Bewertung etc. Alles weitere würde ich in einem quasi globalen Fahrtenbuch umsetzen (können).

Antworten