Tfz-Funktionen, die mit Zusi nicht gehen
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Ganz einfaches Beispiel:
Suche -> "nach allen Wörtern suchen" -> Suchbegriffe "afb haltebremse zusatzbremse" -> Ergebnis: zwei Themen gefunden
eines davon: http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... satzbremse
Ich muss wohl nichts weiter dazu sagen...
Suche -> "nach allen Wörtern suchen" -> Suchbegriffe "afb haltebremse zusatzbremse" -> Ergebnis: zwei Themen gefunden
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Ich muss wohl nichts weiter dazu sagen...
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
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- Jens Strumberg
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Moin!
Ich hab noch was, was zu diesem Thema passt: Ein dreistelliges Führerbremsventil mit folgenden Stellungen:
Bremse ab (-)
Bremse konstant (0)
Bremse auf (+)
vgl. mit
Fahrt
Mittel
bremsen
Verbaut wurden diese Sonderformen z.B. bei Funkfernsteuerungen oder den darauf basierenden Führerständen (EH G1205, ... ).
Gruß
Kalle
Ich hab noch was, was zu diesem Thema passt: Ein dreistelliges Führerbremsventil mit folgenden Stellungen:
Bremse ab (-)
Bremse konstant (0)
Bremse auf (+)
vgl. mit
Fahrt
Mittel
bremsen
Verbaut wurden diese Sonderformen z.B. bei Funkfernsteuerungen oder den darauf basierenden Führerständen (EH G1205, ... ).
Gruß
Kalle
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...wobei wohl anstelle der Mittelstellung die Abschlußstellung besser geeignet wäre, da das FbV ja in der Mittelstellung von der Leitung getrennt ist.
Sonst wär das aber wieder ein Fall für die frei definierbare Bremse, die Zusi3 hoffentlich bekommt. Für's ZbV wären da auch vorgegebene Bremsdrücke eine Idee
Sonst wär das aber wieder ein Fall für die frei definierbare Bremse, die Zusi3 hoffentlich bekommt. Für's ZbV wären da auch vorgegebene Bremsdrücke eine Idee
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.
- Andreas Damm
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Wobei das aber auch nicht wirklich passt, denn die Standarte ist weiblich und hat bereits in der Einzahl ein 'e' am Ende.
Andreas
Andreas
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Howdie Andreas!
Ist mir bestens bekannt, aber die Scheinverwandschaft von "Standart" zur "Standarte" wird immer wieder gerne bemüht. Hatten wir auch in diesem Forum schon mehr als einmal.
Einer der drei Musketiere für Rechtschreibung in diesem Forum (Johannos, Arthos, Mirkos)
Du kannst vielleicht aber als d' Artagndamm um Aufnahme bitten
Mirko
Ist mir bestens bekannt, aber die Scheinverwandschaft von "Standart" zur "Standarte" wird immer wieder gerne bemüht. Hatten wir auch in diesem Forum schon mehr als einmal.
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Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)
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Ja bitte!Mirko hat geschrieben:Du kannst vielleicht aber als d' Artagndamm um Aufnahme bitten
Andreas
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Naja, deutlich über die Hälfte aller Korrekturen von Rechtschreibung und Zeichensetzung stammen von Dir, Johannes oder mir. Und da hab ich unsere Namen mal kurzerhand lautmalerisch an Aramis, Athos und Porthos angepaßt, was bei Dir die kleinste Veränderung war...
Lesen Sie Dumas, Herr Dinosaurier!
Mirko
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Wie ich sie kenne, ist die Funktion (Stellungen in Klammern nicht immer vorhanden):Jens Strumberg hat geschrieben:Moin!
Ich hab noch was, was zu diesem Thema passt: Ein dreistelliges Führerbremsventil mit folgenden Stellungen:
Bremse ab (-)
Bremse konstant (0)
Bremse auf (+)
vgl. mit
Fahrt
Mittel
bremsen
(0. Füllen)
1. Lösen (& füllen falls es 0 nicht gibt)
2. Fahrt = Abschluss
3. Bremsen
(4. Schnellbremsen)
0, 1 und 3 federn zurück nach 2.
4 federt nicht zurück. Bei Class 66 hat diese Stellung eine mechanische Sperre, bei G1206 ist eine Schnellbremsung nach zurücksetzen des Fbv im Fahrtstellung freizugeben über "Leistung konst".
Gruss, Arie
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Dazu möchte ich devotest anmerken, daß ich sowohl das Buch gelesen als auch die mindestens zehn Verfilmungen der Materie (und das je drei Mal) gesehen habe und es mich jetzt ankotz... es mir jetzt beträchtlich auf die EieNerven geht, diesen Quargel über diese überheblichen Typen, die jeweils mit ganzen Armeen von Soldaten des roten Herrn Richelieu (weil diese jeweils einzeln zum Fertiggemachtwerden antreten) mit meinem Kleinen wieder ansehen zu müssen...Mirko C. hat geschrieben:Lesen Sie Dumas, Herr Dinosaurier!
Arthur
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Ich kenne die Funkfernsteuerung von EH, DE und die G1206er, da gibt es keinen Füllstellung, und Notbremse ist ein dicker roter Knopf in der Mitte.Arie van Zon hat geschrieben: Wie ich sie kenne, ist die Funktion (Stellungen in Klammern nicht immer vorhanden):
(0. Füllen)
1. Lösen (& füllen falls es 0 nicht gibt)
2. Fahrt = Abschluss
3. Bremsen
(4. Schnellbremsen)
0, 1 und 3 federn zurück nach 2.
4 federt nicht zurück. Bei Class 66 hat diese Stellung eine mechanische Sperre, bei G1206 ist eine Schnellbremsung nach zurücksetzen des Fbv im Fahrtstellung freizugeben über "Leistung konst".
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@Arie: Wenn du grade von der MaK 1206 schreibst - Wäre es nicht theoretisch möglich, dass du Mal ein paar Führerstandfotos machst?
Der jetzige ist ja (und das wie schon mehrfach erwähnt sehr gut!) aus praktisch einem Bild zusammengebastelt - Die Lok ist aber meiner Meinung nach einem "richtigen" Foto-Führerstand (evtl. auch mit Sounds) würdig.
Also wenn du die Möglichkeiten hättest?
Der jetzige ist ja (und das wie schon mehrfach erwähnt sehr gut!) aus praktisch einem Bild zusammengebastelt - Die Lok ist aber meiner Meinung nach einem "richtigen" Foto-Führerstand (evtl. auch mit Sounds) würdig.
Also wenn du die Möglichkeiten hättest?
mfg Kilian
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