Verbesserungsvorschläge

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Harro
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015 15:59:59

Verbesserungsvorschläge

#1 Beitrag von Harro »

Zusi3 Der Zusi Bahnsimulatoren

Verbesserungsvorschläge


Sehr geehrte Damen und Herren,

Zeit eingige Jahre besitze ich das Zusi 2
Leider habe ich schon häufiger bobirt eine eigene Zug lauf zur erstellen hat aber nicht funktioniert.

Ich hoffe das bei Zusi 3 mehr machen kann als jetzt.
Ich hoffe das keine Demo Version und keine Fandasiestrecke erscheint. Schonder ein richtig guter Eisenbahn Simulation er scheit. Das Zusi Der Zugsimulation finde ich sehr gut wenn ich mir andere Zugsimulation denke und Informationen oder Videos sehen sind die andere sehr sehr sehr schlecht.
Um Zusi 3 noch besser zu machen möchte ich Ihnen einige Verbesserungen und Vorschläge zum besten Bahnsimulation auf den ganzen Eisenbahn Welt zu Präsentierten.

Da ich ein großer Eisenbahnfan bin, möchte ich gerne einmal bei der Bahn arbeiten. Ich kenne mich besonders gut mit Signalen und Neigetechnik aus.
Da ich mich mit dem deutschen Signal-System bereits gut auskenne, würde ich gerne auch die Signal-Systeme im Ausland kennen lernen.
Bis im Jahr 2000 hatte ich den Zugsimulator "Train Simulator" von Microsoft, mit welchem ich aber überhaupt nicht zufrieden war. Die Signale waren sehr
schlecht dargestellt und die Zugsicherheit hatte nur wenig mit der Realität bei der Bahn zu tun.
Seit 2000 beziehe ich den Zugsimulator von Carsten Hölscher und habe aktuell die Version 2.3. Dieser Simulator ist, meiner Meinung nach der beste, den es zur Zeit auf dem Markt gibt. Der Microsoft-Simulator ist nur etwas für Kinder und Nicht-Eisenbahnfans.
Besonders in den Punkten Rangierfahrten, Signal-Systeme und Zugsicherheit ist Zusi besonders gut und hat meiner Meinung nach die Note "sehr gut" verdient.
Um Zusi noch besser zu machen, möchte ich Ihnen mit dieser Mail ein paar

Vorschläge zur Verbesserung machen:
man könnte Zusi noch um folgende Punkte ergänzen:
Meine Verbesserungen und Vorschläge:

001. Keine Demo und Fandasiestrecke Version.
002. Viele verschiedene Stromsysteme, Spurweite Länder auf Welt.
003. Alle Schniefahrzeuge von Personen, Güterwagen, Lokomotive und Triebwagen.
004. Nur noch ein Vollversion für Bahnverwaltung und Hobby Eisenbahner.
005. keine unter Versionen
006. Verschiedene Zeitzonen, Fahrplan Änderungen und Jahre.
007. Bei selber Fahrpläne und Eigene Züge zusammen stellungen.
008. Wenn nehmant eigene Fahrplan erstellen dam muss es mit dem vorhandene Fahrpläne und Fahrzeuge gespeichert werden wie beim Bus-Simulation 2012.
009. Verschiede Wetter Einstellunge: Sonne, Regen, Schnee, Gewitter u.z.w
010. Tag und Nacht Einstellungen.
011. Komblätte Strecke Netz der alle Länder der Erde.
012. Verschiedene Signale Systeme und verschiedene Signale Funktionen, Darstellungen, Signale Sitraratschone.
013. verschiedene Zuggruppen und Zuggattunge.
014. Zugfahrten von Startbahnhöfen bis zur Zielbahnhöfen.
015. Zug zusamnen Stellen.
016. Ragierarbeit am Personen- & Güter Bahnhöfen.
017. Selber Triebfahrzeuge auf rüsten.
018. Seber Türen frei geben und schließen.
019. verschiedene Übungen
020. Am schluss jede Aufgabe das Ergebnis.
021. Infos, Tasten belegungen, Bessere Beschreibung
022. Signal Bücher Eisenbahn Welt
023. Mit Zugpersonal und Reisende ein oder aus Steigen.
024. Haupt- & Nebenstrecken.
025. Elektrisch oder nicht Elektrische Stecken.
026. Von jedes Land alle Fahrzeuge .
027. Mess- und Bauzuge
028. Alle ICE 1, 2, 3 BR 403, 406 und 407, ICx, ICE4, ICE-T und ICE-TD, Integral Gliederzüge Triebwagen , Lokomotive ICx, verschiedene Pendolino, Neige-, Tilting- Züge, Doppelstock Fahrzeuge, alle TRAXX, und Vetron - Lokomotive-Familie AC, DC, MS und DE, TGV, Dampflokomotive und alle Schinenfahrzeuge der Schnienfahrzeuge der Eisenbahn Welt
029. Bei Pendolino, Neige und Tilting Züge selber ein und aus schalten bei Passive und Aktive Neitechnik alle Neigezüge auf der Welt verschiedene Neigeeikel bis zur 14° Grad Wagenkasten Neigung. alle Neigetechni Arten
030. Beim Fahrplan Auch automatische Erkennung nach Kilometer anzeigen scho wie Buch oder Elektrische Fahrplan.
031. Verschiedene Strecke Verhältnisse: Tunnels, Brücken, gerade, Kurve, Weichen, Steilen bis zu 50 % und Zahnradbahn.
032. Alle Pendolino, Neige und Tilting Züg von alle Länder der Erde
033. Luxus Züge aus alle Länder der Erde.
034. Fahrzeug Beschriftung, Lackierung, u.z.w
035. Verschiedene Wendezüge Steuerung.
036. Umschlag Platz von Schiffe, Güterwagen oder LKW.
037. Industrie Transport zum beispiel von Hochofen zum Stahlwerke oder andere Transporte.
038. Fahrzeug die auch in andere Länder fahren kann vergeben.
039. Überführung Fahrten von Fahrzeuge.
040. Von alle Hersteller, Fima und Bahnverwaltunge von Doppelstock Schienefahrzeuge der Erde: Triebwagen, Gliederzüge, einzelne Wagen Fahrzeuge, Steuerwagen, Mittelwagen Hocheinstig und Niedereinstieg mit verschiedene ausstadungen bei alle Doppelstock Fahrzeuge alt und neue Familie.
041. Ein oder mehrere Gleise.
042. Alle verschiedene Lokomotive von alle Länder: Dampf-, Diesel- und Elok
043. Lokführer wegseln
044. Alle Lokomotive, Wagen und Triebwagen.
045. Brobe Fahrt
046. Alle Werkstätte, Bahnbetriebswerkstäte und Depots Ragierfahrten von Startbahnhöfen bis zur Zielbahnhöfen Zugfahrten und alle Werkstätte, Bahnbetriebswerkstäte und Depots Ragierfahrten und alle Ragierfahrten, Personal wessel.
048. Grenz überschreitungen Verbindungen.
049. Verschiedene Traktion: Mehrfachsteuerung, Wendezugsteuerung u.z.w
050. Beim Güterwagen verschiedene Ladegut.
051. Handbuch
052. Baustelle
053. Zugfahrten von Stadtbahof Abstellgleisen bis zu Zielbahnhof Abstellgleisen
054. Mit Lokführer Karte: Mit Lokführer anlegen: Persönliche Lokführerkahrte angelegt Fahrernummer und Passwort: Lokführer bei der Inbetriebnahme des Züge, Name, Geburtstag
055. mit verschiedene Stellwerke Technik
056. Alle Signale Systeme der vetschirfrne Bahnverwaltunge.
057. Lok Personal scholl alles selber mach: Stromsysteme Hauptschalter, Triebzahrzeuge, Fahrnummer, Sicherheitscod ein gabe.
058. Rechner, LZB ausfall, Störunge Signal Störunge
059. Betriebliche Signal anzeiger Zs1,2,8, u.z.w.
060. Alle Eisenbahn Signale der Erde: Tafel, Lichtsignale, Signal Bücher, Formsignale und Flügelsignale
061. verschiedene Stromabnehmer: sehr schmall bis zu sehr breit.
062. Stadtbahnen: U-, S- Bahn und Straßenbahnen alle Stadte alle Eisenbahn Welt
063. verschiedene Stromabnehmer und Stromschienen Systeme.
064. Alle Eisenbahn Kondinnände der Erde: Europa, Asien, Afrika, Nord-& Südamerika, Australien
065. versciedene Passive und aktive Neigetechnik arten alle Eisenbahn Welt
066.Stromsysteme, Signal-Systeme, Fahrzeuge von verschiedenen Ländern
067 verschiedene Spurweiten und Zahnradsysteme
068 weitere ausländische Bahnverwaltungen
069 Straßenbahnen aus verschiedenen Epochen
070 weitere U- und S-Bahnen
071 Schlafwagen, Messfahrzeuge, Baufahrzeuge, Schienenfahrzeuge
072 Luxuszüge und Dampflokomotiven
073 verschiede Triebwagen
074 weitere Gebirgsstrecken mit verschiedenen Steigungen: z.B. Schwarzwaldbahn, Saalelandbahn, Frankenwaldbahn, Gotthardtbahn, Rhädische- und Centovallibahn alle Eisenbahn Welt
075 Zahnradantriebe alle Eisenbahn Welt
076 Außerdem fehlt in Ihrem Sortiment der Talgo 22. Ebenso vermisse ich eine größere Auswahl an Fahrplänen, an Lokführerständen, an mehr Freiheit bei der
077 Zugbereitstellung (daß Wagen, Loks und Triebwagen angekuppelt oder abgekuppelt werden können), an Wasseranlagen, an Lokschuppen, an Hallen an Werkstätten, an Abstellgleisen.
078 Der Fahrtrichtungswechsel sollte vereinfacht werden und der Lokführer sollte
079 die Zuglichter wechseln können. Wenn der Stromabnehmer oben ist und der
080 Motor an ist, muss der Lokführer eine Bremsprobe durchführen. Wichtig wäre auch, verschiedene Wetterbedingungen zu simulieren. An den Bahnhöfen müssten
081 auch die Züge angezeigt werden und bei Einfahrt in den Bahnhof, ausgerufen
082 werden. Auch am Zug selbst sollten innen und außen Zuganzeigen angebracht
083 sein. In den Lokführerständen sollte ein Buchfahrplan oder ein elektrischer Buchfahrplan vorhanden sein, in welchen die gefahrenen Strecken angezeigt werden.
084 An den Ländesgrenzen sollte man die Lokomotiven wechseln können.
085 Schön wäre auch, wenn beim Bedienen der Türen mehr Freiheit hätte. Dies sollte der Lokführer selbst entscheiden können, nicht wie aktuell alles automatisch funktionieren.
086 Wenn der Zug abfahrbereit ist, sollte das Zugpersonal die Türen schließen können.
087 Weiterhin sollten Sie Zugstrecken aus den anderen Teilen der Erde in Ihr
088 Programm mit aufnehmen. Toll wäre auch die Simulation der Drehstromfahrzeuge von BBC - DE 2500. Ich würde sehr davon profitieren, dass man auch die Lackierung der Züge selbst bestimmen kann.
089 Weiterhin vermisse ich Lokomotiven der Lock-Familien Taurus und Hercules in verschiedenen Ausführungen. Pendolino und andere Neigezüge, würden Ihr Programm vervollständigen, vor allem würde ich Wert auf die Simulation des Cisalpino legen.
090 Warum legen Sie die neue ICE-Familie nicht wieder neu auf ? Es wäre außerdem toll, wenn Passagiere, Eisenbahnfreunde und Fotografen an der Strecke simuliert werden könnten.
091 Ich wünsche ihnen mit dem Zusi3 viel Erfolg und freue mich schon darauf .
092 verschiedene Bremsysteme z.B. Hand-, Klotz-, Scheiben-, Mechanische-, Schienen-, Schleuder-, Elektro- und hydrodynamische-, Elektrische,- u.w.. ....
093 verschiedene Zugbeeinflussung, Zugbeeinflussungssystem oder auch Zugsicherungssystem alle Eisenbahn Welt
094 alle Eisenbahn Doppelstock Fahrzeuge Typen alle Eisenbahn Welt verschiedene Hersteller / Firma von Eisenbahn Doppelstock Fahrzeuge alle Eisenbahn Welt: Von alle Hersteller, Fima und Bahnverwaltunge von Doppelstock Schienefahrzeuge der Erde: Triebwagen, Gliederzüge, einzelne Wagen Fahrzeuge, Steuerwagen, Mittelwagen Hocheinstig und Niedereinstieg mit verschiedene ausstadungen bei alle Doppelstock Fahrzeuge alt und neue Familie, Hersteller, Fima und Bahnverwaltunge von Doppelstock Schienefahrzeuge der Erde: Triebwagen, Gliederzüge, einzelne Wagen Fahrzeuge, Steuerwagen, Mittelwagen Hocheinstig und Niedereinstieg mit verschiedene ausstadungen bei alle Doppelstock Fahrzeuge alt und neue Familie. Hersteller, Fima Alstom, Talgo T22, Bombardier, Ansaldobreda, LBE, AStranz, Görlitz, Stadler, Siemens, ADtranz, Consorzio, SKODA cz, Transtech und weitere Bahn Industrie
095 Voll Version
096 mehr Bahn Industrie und weintere andere Industrie
097 Industrie Hochofen und Stahlwerke
098 verschiedenen Epochen
099 Immen Zug Anzeige: Uhr, Datum, Zielbahnhöfe, Haltestellen, Außstieg Seite, Zugnummer, Zugnamme, Zugtypen, näste Halte
100 Außen am Zug Anzeige: Zugnummer, Zugnamme, Zugtypen, Wagennummer, Zielbahnhöfe, Haltestellen, näste Halte
101 Der Lokführe schol sich bewegen, drehen Aus dem Triebfahrzeuge aus dem Fenster schauen Links und Rechts über all
102 Der Lokführe kan im Triebfahrzeug Laufen, Drehen, nach oben oder nach unten Schauen
103 Resende, Bahnangestelte Laufen, Rennen, Drehen, nach oben oder nach unten Schauen, Personen, Erwassn, Jugensliche, Kinder, Frauen, Manner
104 mehr Bahnnetriebsablauf: Ragiern und Zuglauf
105 Soft- und Hardwarekomponenten
106 verschiedene Bahnsitationen
107 alle Güterwagen (Rollende Landstraße)
108 bessere Verwaltunge
109 Viele Züge gleichzeig
° mit dichter Zugfolge
° alle Züge vollwertig
110 Zusi in 3 D
111 Scheibenwischer, Fernlicht, Schußlichter, Rangierlister, verschiedene Lichter nach Länder,
112 Alle ICE-Familie ICEV,1,2,S,3,BR: 403,407, 406,405,Die Falilie Velaro, ICE-T BR:411, 415 ICE-TD 605, ......
113. Eletrische Triebwagen BR 420,422,430,425,
114. Rrangierfahrten
115. Alle Fahrzeuge



Fillen dank Für ihre Mühe


Harro Schemenau
Zuletzt geändert von Harro am 01.02.2016 11:12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

#2 Beitrag von Mr. X »

Also, das meiste ist ja schon von Zusi 2 erfüllt (Ok, vielleicht nicht das meiste, aber vieles)...
Zuletzt geändert von Mr. X am 01.02.2016 11:22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Verbesserungsvorschläge

#3 Beitrag von Matthias W. »

Die Demostrecke ist ja keine Fiktive. Sonst würd ich an einer Fiktiven Strecke leben :D

Grüße von der KBS403

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Verbesserungsvorschläge

#4 Beitrag von Thomas U. »

Harro hat geschrieben:031. [...] Steilen bis zu 50 % [...]
50% Steigung? Das will ich sehen :schiel

Echte Verbesserungsvorschläge sehe ich indes nicht wirklich, nur
a) völlig utopische Wünsche
b) Dinge, die Zusi 2 (mit Zusatzprogrammen) schon lange kann
c) Dinge, die Zusi 3 (mit Zusatzprogrammen) ebenfalls kann, können wird bzw. angedacht sind
d) noch mehr Dinge, deren Unterschiede zwar in der Realität vorhanden sind, in Zusi jedoch keinen Unterschied machen

Wenn Zusi die aufgezählten Punkte wirklich allesamt nicht könnte, dann würde es ungefähr so aussehen:
Bild

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3195
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Verbesserungsvorschläge

#5 Beitrag von Johannes »

Thomas U. hat geschrieben:Echte Verbesserungsvorschläge sehe ich indes nicht wirklich, nur
a) völlig utopische Wünsche
b) Dinge, die Zusi 2 (mit Zusatzprogrammen) schon lange kann
c) Dinge, die Zusi 3 (mit Zusatzprogrammen) ebenfalls kann, können wird bzw. angedacht sind
d) noch mehr Dinge, deren Unterschiede zwar in der Realität vorhanden sind, in Zusi jedoch keinen Unterschied machen
... und nicht zu vergessen e)
091 Ich wünsche ihnen mit dem Zusi3 viel Erfolg und freue mich schon darauf .
Ich denke mal, dass man sich auf diesen Punkt als Quintessenz des Ausgangsbeitrages einigen kann und ueber den Rest eigentlich nicht sonderlich zu diskutieren braucht.

Krippenstapel
Beiträge: 53
Registriert: 27.10.2012 16:48:56

Re: Verbesserungsvorschläge

#6 Beitrag von Krippenstapel »

Ich dachte ja, ich hätte schon alles gesehen, aber das hier ist Spitze! Dann bin ich mal gespannt, wann die Firma Hölscher alle Strecken und alle Fahrzeuge endlich mal rausbringt. Und alle Länder. Um den Weg dahin zu verkürzen, schlage ich vor, daß der Threadersteller, während er auf den heißersehnten Job bei der Bahn wartet, einfach mal "alle" Strecken baut. Jedenfalls die, die noch fehlen. Und etwas habe ich noch vergessen: Ich hätte gern eine Geruchssimulation, mit der man den Teergeruch der Schwellen im Sommer ins Zusizimmer bekommt. Für, sagen wir mal, 19,95 EUR. :D
Wir wollen alles und zwar sofort!
Wann kommt denn nun Zusi3 raus?
Krieg ich nen Rabatt, weil ich ne Monatskarte habe?

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Verbesserungsvorschläge

#7 Beitrag von Thomas F. »

Ist doch auf jeden Fall eine ordentliche Fleißarbeit, die Harro da abgeliefert hat, aber viel mehr kann und sollte man da auch nicht zu sagen. :rolleyes:

Thomas F.

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

#8 Beitrag von David Seemayer »

Danke an alle, die hier so gelassen reagieren! :tup :tup :tup

Harro, was du dir wünschst ist nicht Zusi sondern Weltsi. Um die Umsetzung all dieser Wünsche zu erleben, muss man nur den PC abschalten und vor die Haustüre gehen. Dann kann man das gwünschte erleben. Noch ein freundlicher Tipp: Es gibt für Browser schon Addons mit denen man eine Rechtschreibprüfung machen kann. Ansonsten kann es helfen, den Text zuerst in Word o.ä. zu schreiben, die Rechtschreibprüfung drüber zu lassen und dann erst posten.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Verbesserungsvorschläge

#9 Beitrag von F. Lehmann »

Ich denke, dass eine Rechtschreibprüfung hier nur bedingt weiterhilft. Für mich sieht das nicht nach Legasthenie oder ähnlichem aus. Entweder ist der Verfasser kein Muttersprachler und hat Deutsch nur durch hören und sprechen, nicht durch schreiben und lesen gelernt, oder er ist taubstumm.
Bin in meiner Jugend viel im Yahoo-Chat rumgehangen, und hatte damals Kontakt mit einer Taubstummen. Deren Satzbildung und Grammatik war manchmal ähnlich wirr, jedoch die Rechtschreibung überwiegend korrekt. Trifft hier aber alles nicht zu.

Aber warum muss in jedem Forum immer mindestens einer den “Grammar Nazi“ raushängen lassen?
Immerhin ist sein Beitrag inhaltlich verständlich, wenngleich große Teile des Inhaltes beim geneigten Zusi-Forianer Unverständnis auslösen.

An Harro:
Du schreibst, du hast dich lange mit Zusi beschäftigt. Trotzdem verwundern einige deiner Vorschläge enorm, weil Zusi diese entweder bereits kann/hat/können wird oder auch gar nicht den Anspruch an sich hat, diese zu können.
Andere Vorschläge sind hingegen wahre Utopie.
Wie soll man bitte jedes Eisenbahn-System der Welt umsetzen? Wenn du verfolgt hättest, wie lange die Entwicklung Simulation eines einzelnen Systems nun bereits gedauert hat, würde sich jegliche darüber hinaus gehende Forderung nach anderen Systemen verbieten. Abgesehen davon, dass kein Mensch der Welt die erforderlichen, detaillierten Kenntnisse aller Systeme weltweit hat bzw haben kann.

Harros Auflistung ist sicherlich eine enorme Fleißarbeit. Ich bin mir jedoch gleichzeitig nicht sicher, ob wir hier nicht gerade alle den Troll füttern.
Zuletzt geändert von F. Lehmann am 01.02.2016 21:30:42, insgesamt 1-mal geändert.

Krippenstapel
Beiträge: 53
Registriert: 27.10.2012 16:48:56

Re: Verbesserungsvorschläge

#10 Beitrag von Krippenstapel »

Und ich finde den "grammar Nazi" unpassend. Guter schriftlicher Ausdruck ist eine zivilisatorische Errungenschaft und zeugt vom Respekt gegenüber dem Leser. Natürlich kann man den Nicht- Muttersprachler und den Legastheniker nicht über denselben Kamm scheren wie den durchschnittlichen Muttersprachler, aber die sprachliche Verlotterung, die besonders im Internet und gefördert durch die Texteingabe sogenannter "Smart"- phones um sich greift, ist eine Zumutung. Da habe ich durchaus Verständnis für mahnende Worte.
Wir wollen alles und zwar sofort!
Wann kommt denn nun Zusi3 raus?
Krieg ich nen Rabatt, weil ich ne Monatskarte habe?

Alwin Meschede
Beiträge: 8920
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

#11 Beitrag von Alwin Meschede »

Harro ist mir schon eine Weile aus meiner Youtube-Kommentarspalte bekannt. Er ist handicapped. Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen. Auch wenn ich die Interaktion mit ihm immer als sehr belastend empfand, tut er mir jetzt doch ein bißchen leid. Vielleicht hätte ich das hier im Thread noch etwas früher offenlegen sollen.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 01.02.2016 21:53:57, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Verbesserungsvorschläge

#12 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,

vielleicht aufgrund Alwins Post einfach den Thread schließen?

Lg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

#13 Beitrag von David Seemayer »

M. Zschippang hat geschrieben: vielleicht aufgrund Alwins Post einfach den Thread schließen?
Das ist jetzt auch nicht die feine englische Art...

Den "Grammar Nazi" wollte ich nicht geben. Deswegen habe ich auch vorsichtige Worte gewählt.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Verbesserungsvorschläge

#14 Beitrag von F. Lehmann »

Ja, stimmt.
Der Grammar Nazi war in Verbindung mit deinen Worten wohl doch etwas über das Ziel hinausgeschossen. Ich bitte um Entschuldigung.
Aber wie sich gezeigt hat, war ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch gelegen...

Schließen braucht man den Thread ja vielleicht nicht gleich, aber man könnte es dabei bewenden lassen.
Die machbaren Vorschläge von Harros sind ja bereits umgesetzt oder befinden sich in Umsetzung, und andere sind einfach utopisch. Nichtsdestotrotz wird Zusi 3 ein Spitzenprodukt, DER Simulator unter den Bahnsimulatoren, werden!

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Verbesserungsvorschläge

#15 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo David,

ich meine es nicht wegen dir, sondern wegen des "Handicaps". Im Prinzip wie Herr Lehmann es meinte. Einfach bewenden lassen.

Lg Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Harro
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015 15:59:59

Zusi Freunde

#16 Beitrag von Harro »

Hallo Zusi Freude
zu ersten möchte ich was sagen ich habe schwar Probleme in deutsch.
und Was Alwin geschrieben hat finde ich nicht gut ermacht schwar gute Filme über Zusi3 und Bauen
wenn er mich nicht leiden kan

Harro

Benutzeravatar
Matthias W.
Beiträge: 643
Registriert: 23.01.2015 15:07:14
Aktuelle Projekte: Irgndwas im Taunus mit Wasserstoff
Wohnort: EWIT

Re: Zusi Freunde

#17 Beitrag von Matthias W. »

Harro hat geschrieben:Hallo Zusi Freude
zu ersten möchte ich was sagen ich habe schwar Probleme in deutsch.
und Was Alwin geschrieben hat finde ich nicht gut ermacht schwar gute Filme über Zusi3 und Bauen
wenn er mich nicht leiden kan

Harro
Ich glaube leiden kann er dich schon, er empfand der schreiben nur schwer/Anstregend.
Aber ich kann dich durchaus verstehen. Die Rechtschreibung ist schon ein Krampf für sich :)

Grüße

DetPhelps
Beiträge: 186
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verbesserungsvorschläge

#18 Beitrag von DetPhelps »

Ich habe das auch jetzt eher so verstanden, dass er dich verteidigt hat. Es war schwer zu entziffern, rein von der Grammatik her.

Er meinte hier im Thread, dass er es früher hätte sagen sollen, bevor die "Grammarnazis" aus ihrem Loch kommen. Was man ihnen auch nicht verübeln kann, wenn man sich deine Beiträge durchliest und deinen Hintergrund nicht kennt. Dann geht man erstmal davon aus, dass du schlicht zu faul bist, auf deine Rechtschreibung zu achten. Denn das ist der Normalfall der User im Internet.

Durch Alwins Posting kennen wir deinen Hintergrund nun und können besser darauf reagieren.

Ich schließe mich also der Meinung meines Vorredners an. :)

Aber genaues kann nur Alwin sagen.
Zuletzt geändert von DetPhelps am 04.02.2016 16:20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Detective Phelps, Badge 1247 -

Herbertla
Beiträge: 408
Registriert: 21.03.2007 17:06:26
Aktuelle Projekte: ZUSI3: Strecke 5903: Nürnberg - Schirnding, aktuell bis Schnabelwaid
Strecke 5904: Nürnberg Irrenlohe, aktuell bis Rehhof
Hauptbahnhof Nürnberg, neverending
Strecke 5902: Schnabelwaid - Bayreuth Hbf
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Re: Verbesserungsvorschläge

#19 Beitrag von Herbertla »

Liebe Freunde,

ich glaube ein Stück mehr Gelassenheit täte hier sehr gut! :]

Es ist unser aller wunderschönes Hobby von dem wir hier reden und es ist alles andere als Weltbewegend!

Lasst uns bitte auch etwas Toleranz üben mit jenen die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht so "geschwollen" ausdrücken können. Wichtig ist doch, dass der Gedanke an das Hobby und die Zeit die man damit verbringt im Vordergrund stehen. Jeder hat seine Fähigkeiten die er versucht für sich optimal zu nutzen!

Also bitte setzt ein lächeln auf :gap und freut Euch des Lebens.
Zuletzt geändert von Herbertla am 04.02.2016 20:21:38, insgesamt 1-mal geändert.

DetPhelps
Beiträge: 186
Registriert: 23.10.2015 09:41:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verbesserungsvorschläge

#20 Beitrag von DetPhelps »

Dem kann ich mich nur anschließen. :sonne Die Wartezeit auf ZuSi 3 soll uns positiv in Erinnerung bleiben. :schaffner
- Detective Phelps, Badge 1247 -

Antworten