Gebäudeeditor, Mittelpunkt erzeugen

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elmar Gröne
Beiträge: 1208
Registriert: 10.08.2002 00:56:09

Gebäudeeditor, Mittelpunkt erzeugen

#1 Beitrag von Elmar Gröne »

Hallo Carsten,

was ich manchmal vermisse ist, einen individuellen Punkt entlang einer Linie zwischen zwei Punkten zu setzen. Die Möglichkeit Mittelpunkt erzeugen reize ich teilweise sehr aus (dank Punkte entlang Linie löschen kein Problem mehr) um einen Punkt an der gwünschten stelle durch mehrfache Teilung zu setzen.
Ginge es:
Den Punkt setzen ähnlich Streckenelement teilen (STRG+T) und den Ort der 'Teilung' einzugrenzen. Also in etwa Teilen bei 40%, Teilen bei x=2m vom Ursprung, Teilen bei x=463,2m absolut usw.? Der Mittelpunkt sollt natürlich wie bisher als default vorgegeben sein.
Grüße aus Göttingen

Elmar Gröne

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Andreas Damm »

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zum Thema "Mittelpunkt erzeugen" an die erfahrenen Gärtner (wobei ich hinzufügen muß, dass ich im Streckenedi unterwegs bin, falls das wichtig sein sollte):
Die Doku sagt zu diesem Punkt: Der Schalter "Mittelpunkt erz.", im Bild oben noch nicht dargestellt, wird ein neuer Punkt erzeugt, der mittig zwischen zwei bestehenden Punkten liegt
Aber zwischen welchen zwei Punkten?

Ich habe verschiedenes versucht, aber wenn der neue Punkt an der gewünschten Stelle entsteht, dann bisher nur zufällig....

Grüße
Andreas

ps Und nebenbei: In der Doku verweist der Link "Nachbearbeitung Landschaft" auf das falsche Label, nämlich #Streckenachbearbeiten
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 01.09.2007 10:34:42, insgesamt 1-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Carsten Hölscher »

Über oder unter (weiß ich jetzt nicht auswendig) der markierten Zeile in der Punktetabelle.

Carsten

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Mirko »

Zumindest im Gebäudeeditor isses über der markierten.
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Andreas Damm »

ok, probier ich aus, wenn ich's das nächste mal brauche, und melde mich wieder.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Antworten