Frameratenprotokoll

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Frameratenprotokoll

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Noch ein großer Wunsch an den Lieben Carsten, wenn
ihn gerade mal die Programmierwut Pack:

Eine Art "Frameratenprotokoll" was bei bedarf in eine beliebige (Programtechnich Vorgegenen oder so) Datei die Framerate einer Strecke Protokoliert.

Nix Grosses oder kompliziertes, einfach einen Textdatei in der 2 Werte stehen:
Framerate, Kilometer (oder Meter seit Start oder was auch immer in der Art (Wert für das Ansagetools ?), getrennt durch ein Komma oder Strichpunkt oder Leeerzeichen etc. damit man es in Excel reinbekommt und ein Return hinter her. Einfach alle Werte Zeilenweise Untereinander.

Es geht dabei auch nicht darum irgendwelche 1/10-Frames oder Päzisionsmesswerte zu bekommen, sonder nur das ich mir da mal eben eine Kurve draus machen kann und dann gezielter entfeinern... und Reprodizierbar Vergleichen kann.

So nach dem Motto: printf(Dateiname:kilometer, Framerate);

Das wurde mir nämlich beim Frameratenprofiling meine Strecke für Verschieden Detailierungen im Moment verdammt gut helfen.
(mir geht langsamm das Papier aus... ;) )

Von mir aus auch nur über Kommandozeilenparameter oder irgendeine Irre Tastenkombination Aktivierbar, damit damit keiner Müll baut

Und da ich mal spekuliere, das wir von Zusi 3.0 vor mitte/ende des Jahres ehe keine Beta Sehen werden, sehe ich schon einen Sinn in einer derartigen Hilfe


Mit freundlichsten Grüßen

Ralf

Antworten