Ansagen, Streik usw.

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Ansagen, Streik usw.

#1 Beitrag von Onil »

Es wäre toll, wenn es eingestellte Ansagen in den Führerständen gäbe z.B. " Moin, dein Gleis im Bahnhof Düsseldorf ist noch besetzt. Die Einfahrt wird sich noch verzögern".
Mann könnte auch ein Streik einbauen. Halt ein bisschen Chaos.

Lino

tf_jonezz
Beiträge: 123
Registriert: 02.09.2013 23:25:43
Wohnort: Scheeßel

Re: Ansagen, Streik usw.

#2 Beitrag von tf_jonezz »

Stell den Zufallsregler mal auf 50 und fahre Am See. Viel Spaß. :D
Lg, Jonas

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Ansagen, Streik usw.

#3 Beitrag von Onil »

Moin,

wie meinst du das oder welche Strecke ist am See? ?(

Lino

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6607
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Ansagen, Streik usw.

#4 Beitrag von F. Schn. »

Die "Seestrecke" befindet sich unter "(Strecken\)Fantasiestrecken\Am_See". Sie zeichnet sich durch eine hohe Komplexität aus, so dass ein leichtes drehen am Zufallsregler (der befindet sich irgendwo in den Einstellungen von Zusi) schnell zu "Halt ein bisschen Chaos." führt. ;)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Onil
Beiträge: 174
Registriert: 03.01.2015 12:11:23

Re: Ansagen, Streik usw.

#5 Beitrag von Onil »

Danke.
Zuletzt geändert von Onil am 29.03.2015 17:52:55, insgesamt 1-mal geändert.

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Ansagen, Streik usw.

#6 Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Wo finde ich bitte den Zufallsregler bei Zusi2 ?

Danke.
Gruss

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Ansagen, Streik usw.

#7 Beitrag von SgtMcExodus »

@funkheld:
F. Schn. hat geschrieben:Zufallsregler (der befindet sich irgendwo in den Einstellungen von Zusi)
Die Registerkarten abzuklappern bis man einen Regler findet in dessen Bezeichnung das Wort "Zufall" vorkommt kann doch jetzt echt nicht so schwer sein, oder?
Zuletzt geändert von SgtMcExodus am 02.04.2015 12:55:23, insgesamt 1-mal geändert.

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Ansagen, Streik usw.

#8 Beitrag von funkheld »

Jup, danke.

Was wird da genau mit eingestellt?
Ich habe jetzt mal 50/100.

Danke.

Gruss

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ansagen, Streik usw.

#9 Beitrag von Max Senft »

Hi,

wenn nicht totales Chaos entstehen sollte, meine ich mich zu erinnern, dass der Wert max. 10 betragen sollte. Auf der Strecke "Am See" sogar kleiner oder gleich 3 (oder so ähnlich). Ich bitte die Werte zu korrigieren, wenn ich daneben liegen sollte. ;)

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

funkheld
Beiträge: 305
Registriert: 15.09.2010 11:52:44

Re: Ansagen, Streik usw.

#10 Beitrag von funkheld »

Hallo, guten Tag.

Was wird denn genau mit dem Wert angegeben?
Was für ein Chaos entsteht?
Auch wenn nur 1 Zug im Fahrplan fährt?

Danke.
Gruss

Axel Hölscher
Beiträge: 634
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Ansagen, Streik usw.

#11 Beitrag von Axel Hölscher »

s. Frage "Die Strecke fährt sich zu, was kann ich tun?"
http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-2 ... uestion_50" target="_blank
Viele Grüße

Axel

Antworten