Aktuelle Zeit: 24.10.2018 08:05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiele Idee: "Mein eigenes Eisenbahn Unternehmen"
BeitragVerfasst: 08.06.2013 22:10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2011
Beiträge: 141
Servus,

in den letzten Tagen hatte ich eine echt gute Idee für ein neues Spiel/Simulator
Es gibt ja mittlerweile (Online) Spiele mit denen mann seine eigene Stadt aufbauen kann.
Dann dachte ich mir: Warum es eigentlich noch kein Spiel gibt, mit dem man sein eigenes Eisenbahnunternehmen
gründen und aufbauen kann. Mit dem man evtl. mit Zustimmung von Zusi, seine eigenen Züge auch selber fahren kann.
Oder andere virtuelle Lokführer im Spiel überwachen kann.

Ich habe mich im Internet ein bisschen um die Programmierung von Directx oder Java informiert.
Ich denke so etwas zu programmieren ist ziemlich schwer, deshalb habe ich von solchen Personen echt viel :respekt.
Ich habe leider keine Ahnung von der Programmierung und suche deshalb jemanden, der so etwas programmieren könnte. Wenn vielleicht jemand Interesse daran hat, So etwas zu programmieren, den Bitte ich sich bei mir zu melden. Ich werde ihm dann die weiteren Informationen zukommen lassen.

Ich wäre der Person echt dankbar !!!

Mit freundlichen Grüßen

Br.111 023-8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Idee: "Mein eigenes Eisenbahn Unternehmen"
BeitragVerfasst: 08.06.2013 23:12:34 
Offline

Registriert: 30.10.2009
Beiträge: 1050
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein
* OpenTTD
* Locomotion
* Railroad Tycoon / Sid Meyer's Railroads!

edit: Oh, Simutrans vergessen. Das finde ich von den genannten aber am Wenigsten berauschend. Gibt aber sicherlich noch mehr.


Zuletzt geändert von Stephan/Taschi am 08.06.2013 23:13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Idee: "Mein eigenes Eisenbahn Unternehmen"
BeitragVerfasst: 09.06.2013 09:16:19 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 24
Registriert: 07.10.2011
Beiträge: 419
Sorry aber ich glaube du wirst heir niemeanden finden der mal eben ein paar Mannjahre an Programmierarbeit für dich aufbringt. Auch das Konzept halte ich nicht für ganz schlüssig, wie soll der unerfahrene 'Unternehmer' mal eben seine Gleise trassieren, Signale platzieren usw. sodass dann auch ein Betrieb möglich ist? Soweit ich das einschätzen kann ist Zusi dazu viel zu komplex und verfolgt ja auch ein ganz anderes Ziel.

Was ähnliche spiele betrifft fällt mir noch am Ehesten Trainz ein, dort können eigene Strecken gebaut und auch Wirtschaftsgüter zwischen verschiedenen Betrieben augetauscht werden, nur halt ohne Finanzen, und man kann auch selber fahren.

'Mal eben' ein Spiel zu programmieren ist der Traum vieler aber hat man erst einmal einen kleinen Einblick in die Welt des Programmierens bekommen ist der schnell ausgeträumt. Da sind viele Jahre an Erfahrung nötig und du auch die Entwicklung von Zusi3 dauert nicht grundlos so lange.

Gruß,
Sebastian

Edit:
Nach kurzer Suche kann ich einen sehr ähnlichen Einfall in den Trainz - Foren finden:
http://forums.auran.com/trainz/archive/index.php/t-98248.html


Zuletzt geändert von Sebastian N. am 09.06.2013 09:19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Idee: "Mein eigenes Eisenbahn Unternehmen"
BeitragVerfasst: 09.06.2013 10:45:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5422
Wohnort: 32U 0294406 5629020
BR.111 023-8 hat geschrieben:
Warum es eigentlich noch kein Spiel gibt, mit dem man sein eigenes Eisenbahnunternehmen
gründen und aufbauen kann.
Sid Meier's Railroad Tycoon, einer der großen Klassiker. Mit tollem Handbuch, jede Menge Eisenbahngeschichte. Und weil es ein Wirtschaftsspiel war, wurden auch die Gewinnerzielungsabsichten und die nicht ganz so feinen Methoden dazu beleuchtet. Hat viel Begeisterung ausgelöst, und man hat sogar noch etwas gelernt.

Über Railroad Tycoon II bis ich dann erstmals auf digitale Höhendaten gestoßen. So entstehen Hobbies. :schaffner

_________________
Gruß, Roland


Strecken- und Landschaftsbau mit digitalen Karten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiele Idee: "Mein eigenes Eisenbahn Unternehmen"
BeitragVerfasst: 09.06.2013 22:46:10 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 33
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 115
Wohnort: Essen
Aktuelle Projekte: EVAG-Netz / Stadtbahn
So etwas ähnliches gibt es schon hier: http://www.bahnplan.de/ ist nur eben ohne Simulator.
Was die Verknüpfung eines Wirtschaftssimulators mit Zusi betrifft, wäre es glaub' ich utopisch, da ja jede Strecke in Zusi erstellt werden müsste, und es bisher auch so schon sehr wenige Streckenbauer gibt.


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.017s | 14 Queries | GZIP : Off ]