Erweiterter Zeitraffer

Hier geht's um Verbesserungsvorschläge für zukünftige Zusi 2-Versionen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Erweiterter Zeitraffer

#1 Beitrag von SgtMcExodus »

Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dass der Zeitraffer eine Funktion bietet, sich vor Vr0/Ks0 und Vr2/Ks2 sowie Sv2/Sv3 und sämtlichem ähnlichen und Geschwindigkeitstafeln automatisch abschaltet, für die iOS-Nutzer ein Zeitraffer ala FlightControl.
Denn das einzige, was mich bei Zusi noch auf die Palme bringt (an Zwangsbremsungen bin ich gewöhnt :gap ), ist, wenn ich aufgrund 30km Landschaft ohne Fahrplanmässige änderungen und Chaosregler 7% im Zeitraffer an entsprechenden Signalen vorbeifahre und meine Bewertung noch schlimmer wird, als sie sowieso schon ist :bpl

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19875
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Erweiterter Zeitraffer

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Verbesserungsvorschlag meinerseits: Beim Einblenden des Bewertungsfensters die Augen ganz fest zumachen. Ist eine inschinörmäßige Lösung, kost' nix - und funktioniert schon heute... 8)

Gruß
Michael

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterter Zeitraffer

#3 Beitrag von SgtMcExodus »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag meinerseits: Beim Einblenden des Bewertungsfensters die Augen ganz fest zumachen. Ist eine inschinörmäßige Lösung, kost' nix - und funktioniert schon heute... 8)

Gruß
Michael
Aber dann fehlt (mir als "Anfänger") das wundervolle Gefühl, kein einziges mal das böse Z-Wort gehört zu haben :D

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Erweiterter Zeitraffer

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

SgtMcExodus hat geschrieben: ... wenn ich aufgrund 30km Landschaft ohne Fahrplanmässige änderungen und Chaosregler 7% im Zeitraffer an entsprechenden Signalen vorbeifahre und meine Bewertung noch schlimmer wird, als sie sowieso schon ist.
Während der Fahrt mit F9 gleichzeitig die Taste für Signalzoom drücken, dann sind die Signale rechtzeitig erkennbar.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterter Zeitraffer

#5 Beitrag von SgtMcExodus »

Peter Zimmermann hat geschrieben:
SgtMcExodus hat geschrieben: ... wenn ich aufgrund 30km Landschaft ohne Fahrplanmässige änderungen und Chaosregler 7% im Zeitraffer an entsprechenden Signalen vorbeifahre und meine Bewertung noch schlimmer wird, als sie sowieso schon ist.
Während der Fahrt mit F9 gleichzeitig die Taste für Signalzoom drücken, dann sind die Signale rechtzeitig erkennbar.
Das klingt plausibel. Gleich mal testen :coolred

Antworten