Was für Systeme benutzt ihr für Zusi?

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Nachricht
Autor
Tufftuff
Beiträge: 3
Registriert: 28.04.2012 17:24:35

Re: Was für Systeme benutzt ihr für Zusi?

#21 Beitrag von Tufftuff »

Hallo, hat einer von euch vllt schon die Radeon HD 6990? Überlege, mir die zuzulegen, aber hätte vorher schon gern ein paar Nutzungsberichte, ob sich das überhaupt lohnt...

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Was für Systeme benutzt ihr für Zusi?

#22 Beitrag von Stephan/Taschi »

Ich bilde mir ein, dass ein Gerät, das als "die schnellste Grafikkarte" verkauft wird, für Zusi ein ganz kleines Bisschen overkill ist.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6294
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Was für Systeme benutzt ihr für Zusi?

#23 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hi,

der Schuss könnte in Zusi 2 nach hinten los gehen. Da diese noch ohne größere Texturen Arbeitet und die Heutigen GK daruf nicht mehr so Optimiert sind. Zusi 3 werden wir sehen...

leiber Geld Sparen und dann ggf. Aufrüsten, sprich, ne 08/15 Mittelklasse-GK, aber möglichst nicht Onbord a la Intel...

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 742
Registriert: 07.10.2010 20:23:39
Wohnort: Voßstraße 33–35

Re: Was für Systeme benutzt ihr für Zusi?

#24 Beitrag von Ronny »

Wie kommst du auf die Aussage "hat jemand schon ..."? Das Ding ist doch schon alt.
Außerdem nicht empfehlenswert: zu laut, zu teuer, frisst zu viel Strom. Und: Mikroruckeln, weil Dual-GPU.
Lies dir mal die Tests durch und vergleiche mit anderen Grafikkarten; da kommst du anderweitig sicher zufriedenstellender weg.
Ich habe eine 7950 und das reicht völlig. Bei Far Cry 2 komme ich gerade mal auf 60°C - da ist noch genügend Puffer für kommende Spiele.
Wichtig für die Entscheidungsfindung ist für mich auch, dass mindestens zwei Lüfter auf der Grafikkarte verbaut sind, weil bessere und leisere Kühlung.

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: Was für Systeme benutzt ihr für Zusi?

#25 Beitrag von SgtMcExodus »

Intel i5 580(?) Quad @ 2.80 GHz (ov3rclock3d)
4GB DDR3
NVidia GeForce GTX 460 @2048MB
1TB HDD + Alte externe Platten für Musik und Spiele die nich so viel laden müssen :evil:

Zur Grafik: Meine war beizeiten die beste DX11 GraKa, bis auf GTA4 kann ich alles auf Ultra spielen. Der RAM macht mir allerdings zu schaffen, RailWorks kommt nur so auf 20fps und GTA4 auf Ultra laggt auch heftig, obwohl die GraKa nur zu 57% ausgelastet ist... Aber mein Taschengeld für neues RAM geht halt z.Zt. für ZuSi-Fahrpultteile raus :gap

br470128
Beiträge: 10
Registriert: 11.05.2012 20:22:43

Re: Was für Systeme benutzt ihr für Zusi?

#26 Beitrag von br470128 »

AMD Phenom 9500
Nvidia Geforce 9500Gt
3Gb DDR2 Ram

Benutzeravatar
Kai V.
Beiträge: 172
Registriert: 01.01.2009 14:36:32
Wohnort: EALN
Kontaktdaten:

Re: Was für Systeme benutzt ihr für Zusi?

#27 Beitrag von Kai V. »

AMD Phenom II X4 955 Black Edition OC@ 3.4Ghz
8GB G.Skill RipJaws DDR3-1333
MSI 870A-G54
AMD Radeon HD 6850

Habe auf der Rheinstrecke im Bereich Köln, mit FPS-Begrenzung auf max. 500, rund 80 Frames. In Koblenz sind es dann 100-110 Frames.
In Crysis Warhead sind es auf höchsten Einstellungen rund 40 FPS.
Gruß,
Kai

Mitoba
Beiträge: 96
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was für Systeme benutzt ihr für Zusi?

#28 Beitrag von Mitoba »

SgtMcExodus hat geschrieben:Intel i5 580(?) Quad @ 2.80 GHz (ov3rclock3d)
4GB DDR3
NVidia GeForce GTX 460 @2048MB
1TB HDD + Alte externe Platten für Musik und Spiele die nich so viel laden müssen :evil:

Zur Grafik: Meine war beizeiten die beste DX11 GraKa, bis auf GTA4 kann ich alles auf Ultra spielen. Der RAM macht mir allerdings zu schaffen, RailWorks kommt nur so auf 20fps und GTA4 auf Ultra laggt auch heftig, obwohl die GraKa nur zu 57% ausgelastet ist... Aber mein Taschengeld für neues RAM geht halt z.Zt. für ZuSi-Fahrpultteile raus :gap
Wenn du Win7 verwendest ist, 4 GB RAM wirklich nicht die Welt. Nicht die Welt kosten aber auch 4GB RAM nachzukaufen....schau dich mal um.
Zuletzt geändert von Mitoba am 05.07.2012 05:38:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße aus Düsselddorf

Antworten