Win 2000

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Henning Dirlenbach
Beiträge: 94
Registriert: 17.08.2002 16:49:06
Wohnort: Kreuztal NRW

Win 2000

#1 Beitrag von Henning Dirlenbach »

Probleme mit dateizugriff bei Win 2000

Unter Win 98 lief Zusi von CD 7 aus Upgedatet bis auf CD 10 ohne Probleme seit drei Tagen benutze ich Win 2000 siet dem habe ich immer beim Laden eines Fahrplanes die Fehlermeldung Dateizugriff verweigert auch wenn er neu erstellt wurde. Bei Administrator und Benutzer ist Vollzugriff auf alle Dateien eingerichtet. Wer kann helfen? ?( ?(

Peter M
Beiträge: 198
Registriert: 10.01.2002 19:08:01
Wohnort: Bad Urach, BaWü
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Peter M »

Hallo RHS

ich würd das mal im Zusi.de Forum Posten.
Da kann dir Carsten Hölscher sicher besser helfen


Piet

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo

vermute mal das der Schreibschutz wirksam ist.

Mfg

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

HENNING diLRENBACH
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2002 20:27:37

Win 2000

#4 Beitrag von HENNING diLRENBACH »

Win 2000 und Zusi ist eine Katatstrophe egal ob neu Installiert und Upgedatet oder einfach die Gebrannte Datensicherung zurück kopiert immer der seleb Fehler Datei zugriff verweigert. Das eizigste was läuft ist die CD7 Version neu Installiert eine Änderung und schon wieder SCHE.... Datei Zugriff Verweigert. Hoffentlich findet sich bald jemand der Zusi unter Linux Programmiert, dann sollte es solche Probleme nicht mehr geben!!!!!!
WEI? JEMAND EINE LÖSUNG

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Timo Albert »

Hallo,
Ich habe auch Win 2000 , und bei mir läuft alles einwandfrei!
Ich glaube, das da irgendwo anders das Problem ist!
Gruß Timo :schaffner :sonne
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#6 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Henning,

tue Dir erstmal Ruhe an !

Die von Dir beschriebenen Probleme sind nicht in ZuSi und/oder WIN2000 begründet, sondern einzig und allein an Deiner Vorgehensweise mit Deiner von Dir gebrannten Sicherungs-CD.

Schau Dir in den ZuSi-Verzeichnissen die Eigenschaften der Dateien an:

Sie werden alle einen Schreibschutz haben, dieses ist die Ursache der von Dir beschriebenen Probleme !

Löse auf der DOS-Ebene mit Attrib -s *.* global den Schreibschutz auf, und Du wirst sehen, daß man ZuSi auch ohne Linux einsetzen kann.

Gruß aus Dortmund

Jürgen
tschüs....

Jürgen

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Hallo,

ist auf der Partition, auf der Zusi installiert ist, das NTFS-Dateisystem eingerichtet (Prüfung über Arbeitsplatz --> Linkslick auf das Laufwerk)? Da kann es schonmal passieren, dass das Filesystem alle Benutzer außer dem, der die Dateien auf das Laufwerk kopiert hat (manchmal sogar den) aussperrt und den Zugriff verweigert.

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo

ich habe mir auch eine CD fertig gemacht weil ich die nase voll hatte immer mit dem umständlichen updaten.
Das einzige was ich dabei feststellte war das die daten die von der CD kamen mit schreibschutz versehen sind.
Ich kann nicht sagen das win 2000 schlecht für zusi ist seit ich ME(more Error) nicht mehr benutze kenne ich keine blue screens mehr

Lutz
Strecken-, Signal- & Fahrzeugbau Elstertal

Der Leithammel ist bei Licht besehen auch nur ein Schaf

Antworten