Bitrate

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

Bitrate

#1 Beitrag von Sylfff »

Hallöchen,

als ich neulich auf der Strecke Altenbeken - Ottbergen eine 216 gefahren habe, wurde das Bild im Führerstand mit 4 Bilder /sek. aufgebaut. Sogar der Mauszeiger ruckelte extrem. 8o
Als ich dann die Aussenansicht gemacht habe, waren es plötzlich 16-25 Bilder / sek. Danach hab ich wieder die Führerstandsansicht gemacht und es waren 4 Bilder.

Dann hab ich die 216er gegen ne 232 ausgetauscht und lief super. 8)

Kann jemand dieses Phänomen erklären? ?(
D700, 512 MB SDram, GeForce 2 MX 32MB

Tschü Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Alwin Meschede
Beiträge: 8969
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Hallo,

ich habe die eingestellte Bildschirmauflösung deines Rechners im Verdacht, wenn die nicht 1024x768 ist, muss Zusi die Führerstandsbitmaps skalieren, was ganz gewaltig kostbare Rechenzeit verbraucht.
Umstellung geht folgendermaßen: Rechtsklick auf den Desktop, "Eigenschaften" auswählen, Register "Einstellungen" wählen und den Schieberegler betätigen.

Grüße
Alwin Meschede

--
Aus Rücksicht auf die Hochwasseropfer gibt es heute mal nicht meine Signatur mit der Küche voller Kaffee ;(

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Roland Ziegler »

Der krasse Frameraten-Unterschied zwischen Innen- und Außenansicht deutet auf das bekannte Problem mit einigen nVidia-Treibern. Ein Treiber-Update sollte die Lösung bringen.

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sylfff »

Hallöchen,

danke für die Tipps.

Ich hab wieder mal rumexperiementiert. Die 216 hab ich gegen ne 219 getauscht und die Bm_235 Wagen gegen Bom. Jetzt läuft auch die Führerstandansicht gut.

Ich werd ma die Auflösung verändern. Die neuesten Treiber hab ich schon :D


tschü Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sylfff »

es war die Auflösung. Aber mein Monitor is zu klein dafür. Mit 15 Zoll kann man wenig anfangen.
;(


tschü Sylfffff
:D :D :D
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
Also bei mir (AMD Athlon C 1400 MHz + 64 MB GeForce 2 MX-400) läuft Zusi in 1280x1024 ganz ohne Probleme mit dem neusten Treiber!
Bei *.bmp Fst mit 10 - 30 fps je nach Strecke sonst bis zu 55 fps.

Gruß trainman

Antworten