Seite 1 von 1

GoogleEarth-Problem

Verfasst: 15.05.2008 13:02:50
von Juergen_Verheien
Hallo,

habe heute keinen Zugang zu GoogleEarth.

Kann dieses jemand bestätigen ?

Habe in Erinnerung, dass eine Einstellung im Internet Explorer von MS erforderlich ist, wenn ja, welche ?

Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich gestern ein Sicherheitsupdate von MS, das auf der t-online-Seite zur Installation angeboten wurde und als dringend gekennzeichnet war, für das Nichterreichen verantwortlich sein könnte ?

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Re: GoogleEarth-Problem

Verfasst: 21.05.2008 14:35:56
von Sylfff
Funktioniert GoogleEarth wieder? Ich konnte vor 2 Tagen Google Earth nichtmehr starten. Es kam immer eine nichtssagende Fehlermeldung. Eine Neuinstallation hat nix gebracht. Erst eine neue Version (4.3.7204.0836 (beta)) funktioniert wieder wunderbar :)

edit: Versionsnummer eingegeben.

tschü
Sylfffff

Re: GoogleEarth-Problem

Verfasst: 21.05.2008 15:10:01
von Juergen_Verheien
Hallo Sylvio,

ich habe die Version 4.3.7208 installiert, scheint die Neusteste vom 20.04.08 zu sein.

Nachdem ich regelmäßig, immer dann, wenn im Vorfeld andere Anwendungen genutzt wurden, die Meldung erhielt, habe ich den PC neu gestartet, und erhielt dann wieder den Zugang. Die neue Version scheint nicht ok., auch aus anderen Gründen, zu sein.

tschüs...

Jürgen

Re: GoogleEarth-Problem

Verfasst: 04.02.2009 17:39:21
von Peter Zimmermann
Funktioniert bei Euch die neuste Version (5.0) von Google Earth? Bei mir hängt sich die Software nach dem Start immer auf (keine Rückmeldung). :tdw

Re: GoogleEarth-Problem

Verfasst: 05.02.2009 07:17:02
von Alfred
Hallo,
bei mir keine Probleme, fuktioniert einwandfrei.
MfG
Alfred

Re: GoogleEarth-Problem

Verfasst: 05.02.2009 10:02:59
von Juergen_Verheien
Hallo Peter,

ich habe in einem anderen Forum gelsen, dass GE5.01 in diesem Fall auf OpenGL zugreift.

Es muss eine Einstellungsmöglichkeit geben, GE auf Directx zugreifen zu lassen, wie, keine Ahnung..... ?(

tschüs...

Jürgen

Re: GoogleEarth-Problem

Verfasst: 05.02.2009 12:04:40
von Peter Zimmermann
Jürgen_Verheien hat geschrieben: Es muss eine Einstellungsmöglichkeit geben, GE auf Directx zugreifen zu lassen, wie, keine Ahnung.
Es gibt drei Möglichkeiten zum Start von Google Earth: Google Earth, Google Earth im DirectX-Modus starten, Google Earth im OpenGL-Modus starten. Gestern hängten sich jeweils alle drei Startmöglichkeiten auf; jetzt geht es komischerweise mit 'Google Earth im DirectX-Modus starten'. ?( :]

Re: GoogleEarth-Problem

Verfasst: 04.12.2021 19:22:57
von Alwin Meschede
Irgendwie habe ich es wohl hinbekommen, bei meiner Google-Earth-Installation die Höhenanzeige in der Statuszeile kaputtzuspielen. Dort steht jetzt auf der ganzen Welt immer "Höhe 0 m". Auf einem Zweitrechner den ich habe tritt das Problem nicht auf. Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich das verursacht haben könnte?

Re: GoogleEarth-Problem

Verfasst: 04.12.2021 19:29:01
von Thomas U.
Ist links bei den Ebenen der Haken "Gelände" gesetzt?

Re: GoogleEarth-Problem

Verfasst: 04.12.2021 20:07:48
von Alwin Meschede
Cool. Das war es :rolleyes: Danke!