GoogleEarth-Problem

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

GoogleEarth-Problem

#1 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

habe heute keinen Zugang zu GoogleEarth.

Kann dieses jemand bestätigen ?

Habe in Erinnerung, dass eine Einstellung im Internet Explorer von MS erforderlich ist, wenn ja, welche ?

Könnte es eventuell damit zusammenhängen, dass ich gestern ein Sicherheitsupdate von MS, das auf der t-online-Seite zur Installation angeboten wurde und als dringend gekennzeichnet war, für das Nichterreichen verantwortlich sein könnte ?

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

Re: GoogleEarth-Problem

#2 Beitrag von Sylfff »

Funktioniert GoogleEarth wieder? Ich konnte vor 2 Tagen Google Earth nichtmehr starten. Es kam immer eine nichtssagende Fehlermeldung. Eine Neuinstallation hat nix gebracht. Erst eine neue Version (4.3.7204.0836 (beta)) funktioniert wieder wunderbar :)

edit: Versionsnummer eingegeben.

tschü
Sylfffff
Zuletzt geändert von Sylfff am 21.05.2008 17:25:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: GoogleEarth-Problem

#3 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Sylvio,

ich habe die Version 4.3.7208 installiert, scheint die Neusteste vom 20.04.08 zu sein.

Nachdem ich regelmäßig, immer dann, wenn im Vorfeld andere Anwendungen genutzt wurden, die Meldung erhielt, habe ich den PC neu gestartet, und erhielt dann wieder den Zugang. Die neue Version scheint nicht ok., auch aus anderen Gründen, zu sein.

tschüs...

Jürgen
Zuletzt geändert von Juergen_Verheien am 21.05.2008 15:12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: GoogleEarth-Problem

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Funktioniert bei Euch die neuste Version (5.0) von Google Earth? Bei mir hängt sich die Software nach dem Start immer auf (keine Rückmeldung). :tdw
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Alfred
Beiträge: 20
Registriert: 30.04.2005 12:42:19
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: GoogleEarth-Problem

#5 Beitrag von Alfred »

Hallo,
bei mir keine Probleme, fuktioniert einwandfrei.
MfG
Alfred

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: GoogleEarth-Problem

#6 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Peter,

ich habe in einem anderen Forum gelsen, dass GE5.01 in diesem Fall auf OpenGL zugreift.

Es muss eine Einstellungsmöglichkeit geben, GE auf Directx zugreifen zu lassen, wie, keine Ahnung..... ?(

tschüs...

Jürgen

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: GoogleEarth-Problem

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Jürgen_Verheien hat geschrieben: Es muss eine Einstellungsmöglichkeit geben, GE auf Directx zugreifen zu lassen, wie, keine Ahnung.
Es gibt drei Möglichkeiten zum Start von Google Earth: Google Earth, Google Earth im DirectX-Modus starten, Google Earth im OpenGL-Modus starten. Gestern hängten sich jeweils alle drei Startmöglichkeiten auf; jetzt geht es komischerweise mit 'Google Earth im DirectX-Modus starten'. ?( :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: GoogleEarth-Problem

#8 Beitrag von Alwin Meschede »

Irgendwie habe ich es wohl hinbekommen, bei meiner Google-Earth-Installation die Höhenanzeige in der Statuszeile kaputtzuspielen. Dort steht jetzt auf der ganzen Welt immer "Höhe 0 m". Auf einem Zweitrechner den ich habe tritt das Problem nicht auf. Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich das verursacht haben könnte?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: GoogleEarth-Problem

#9 Beitrag von Thomas U. »

Ist links bei den Ebenen der Haken "Gelände" gesetzt?

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: GoogleEarth-Problem

#10 Beitrag von Alwin Meschede »

Cool. Das war es :rolleyes: Danke!
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten