Zusi zuckelt

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Zusi zuckelt

#1 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wenn ich die Bergstrecke von Jens Schubert (V7) fahre, dann zuckelt Zusi immer wieder. Zug/Uhr stockt und weiter geht´s bis zum nächsten Sekundenstopp.

Alle anderen Strecken laufen reibungslos. Habe Zusi 2.0; aber auch schon unter 1.0 hat die Strecke gezuckelt.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#2 Beitrag von Stefan Hums »

Hi,

ich habe mit selbem Problem zu kämpfen. Habe aus dem Fahrplan schon 20 Züge rausgeschmissen, da ich dachte, es liegt am vielen Zugverkehr. Genutzt hat es nichts.
Aufgefallen ist mir, daß die Stockungen vor allem im Abschnitt Bergheim - Erker auftreten. Teilweise fährt der Zug nur meterweise weiter.

Weiß jemand Rat ?

Beste Grüße
Stefan

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von patrick_kn »

Hi allerseits,

die Nahricht beruhigt mich wenigstens ein bisschen. Jetzt weiss ich nämlich, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin :D . Und das passiert mir wirklich nur auf der Bergstrecke! Alle anderen Strecken haben dieses Problem nicht. Der einzige Unterschied zwischen dem obrigen Abläufen und Meinem ist, das der Fahrsimulator am Anfang immens ruckelt und immer wieder, sozusagen, einen Zeitraffer für kurze Zeit einstellt (der Haken bie "Zeitraffer" erscheint NICHT). Dann, nach einer kurzen Zeit wird die Fahrt abruppt unterbrochen und der Zug steht :( . Doch jetzt kommt´s:

Die Uhr läuft weiter, der Fahrregler und andere Schalter lassen sich beeinflussen und DIE ANDEREN ZÜGE FAHREN WEITER ?( (ausser die Züge hinter mir, weil der Blockabschnitt ja belegt ist und der Fahrplan somit durcheinander gerät). Der Zug fährt nicht weiter (das habe ich per Blickpunkt feststellen können. Das passiert mir bei jedem Zug. Ich habe schon versucht den Fahrplan auszudünnen oder gar einen eigenen Fahrplan mit einem bis max. zwei Zügen. Doch auch da hat´s nicht geklappt. Es passiert übrigens nicht jedesmal an der gleichen Stelle. Ich weiss nicht was ich falsch mache, doch wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar...

Antworten