W2K Installationsprobleme

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Peter Kensing
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2001 20:32:36

W2K Installationsprobleme

#1 Beitrag von Peter Kensing »

Hallo zusammen,
ist ja noch echt neu, das Forum. Ich hoffe, es gibt bald rege Diskussionen. Ich beteilige mich gerne aber: ich bringe Zusi momentan nicht zum Laufen.
Folgendes Problem:
Ich hatte auf meinem Rechner Win ME Recovery laufen. Ich habe Zusi im Internet entdeckt. Die Demo habe ich runtergeladen und getestet. Einwandfrei! Daraufhin habe ich die Vollversion erworben und auch schon Erfahrungen gesammelt. Vor kurzem habe ich auch aus verschiedenen Gründen ME runtergeschmissen und W2K installiert. Zusi läuft nicht mehr!
Es kommt ´ne Fehlermeldung mit einem Exeption EOutline Error. Dieser Error kommt auch bei den Editoren.
Die Demo von der CD kann ich problemlos spielen!

Hat jemand Erfahrung mit Zusi und W2K?
Ich würde gerne Zusi weiter erforschen und auch gerne Strecken bauen.

mfg

Peter Kensing

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Roland Ziegler »

Schaun´mer mal wie lange dieses Forun lebt...

Wenn ich es recht im Kopf habe, nutzt Carsten W2K, könnte also möglicherweise Hilfestellung aus erster Hand bieten.

Gruß, Roland

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Stephan Giehl »

Hallo!

Kann ich so eigentlich nicht bestätigen - hatte auch die Sachen unter 2000 laufen - gerade neu installiert und bei mir läuft es ohne Probleme. Vielleicht beim Patchen der Version ein Update vergessen?

Stephan

Peter Kensing
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2001 20:32:36

Es funzt!

#4 Beitrag von Peter Kensing »

Danke für Eure Antworten Roland und Stefan.
Zusi funktioniert endlich!!
Es war zum Glück ein ganz banaler Fehler. Lag an fehlerhaften Verknüpfungen im Startmenü. Na dann ran an die Materie!

Gruß Peter

mdeen
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2001 13:54:12
Wohnort: Helden (NL)

#5 Beitrag von mdeen »

Hallo,

ich hab das gleiche Problem gehabt. Ich hab Zusi am Samstag erhalten, gleich installiert natürlich aber es wollte nicht laufen! Der Fehlermeldung ist: ´Exception EOutlineError in Modul Zusi.exe bei 008ACD6. Gliederungsindex nicht gefunden´.

Der Nächste Tag nochmal versucht und da hat´s funktioniert. Heute wollte es wieder nicht.

Nachdem ich den obigen Beitrag gelesen hätte war´s mir klar: es funktioniert wenn ich zusi.exe vom Explorer aufrufe aber nicht wenn ich es über dem Start menu mache.

Angeblich kommen die Programme nicht zurecht mit der eintrag in ´Start in:´, was bei mir auf ´d:\PROGRA~1\Zusi´ steht. Den ~ ist meine Meinung nach der Verursacher.

Bitte an Carsten: das könnte mehrmals auftreten. Ist es möglich das aus zu besseren in der nächste installationsversion?

Ich arbeite auch mit W2K.

Gruß,

Maarten

Peter Kensing
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2001 20:32:36

W2K Installationsproblem

#6 Beitrag von Peter Kensing »

Das ist das Problem! Ich habe jetzt die Einträge im Startmenü geändert. Das ~ rausgeschmissen und "Programme" ausgeschrieben. Seit dem kann ich Zusi und die Editoren wieder vom Startmenü laden. Aber warum kann W2K mit diesem ~ nichts anfangen? Sei´s drum...

Danke Maarten.

Benutzeravatar
Michael Klein
Beiträge: 88
Registriert: 05.11.2001 08:07:28
Aktuelle Projekte: FKE-Strecke Frankfurt a.M. <-> Königstein
Wohnort: Kelkheim/Taunus

#7 Beitrag von Michael Klein »

W2K kann schon die ~ interpretieren, nur leider nicht im Ausführbarenverzeichnis, da er nach dem Verzeichnis sucht und es logischerweise nicht findet !!!

Aber dieses Problem ist ja leicht zu lösen, wie wir ja jetzt alle wissen

Antworten