Programm zum extrahieren von Sound-Dateien aus *.MPG-Dateien

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

Programm zum extrahieren von Sound-Dateien aus *.MPG-Dateien

#1 Beitrag von Kilian »

Hi!

Wie woanders schon erwähnt hatten wir letztens so eine Art "Mitfahrwoche" in der ich u.a. auch alle Loks der V300-Familie (außer 241) "ausprobiert" habe. Mein Kollege hatte eine Digitalkamera (Cybershot mit 3,2 MP) dabei, mit der man sehr lange filmen kann.

Ich habe nun einige Videos, in denen einige gute Sounds speziell für Zusi sein könnten - die Videos selber sind eher mies (in Qualität und Ausführung, ging mir ja nur um des Sound) - der Sound aber recht gut

Jetzt bräuchte ich ein Programm, das die Tonspur rausziehen kann und einen interessierten, der Lust hat diese Sounds (wenn brauchbar) dann evtl. "Zusifähig" zu machen :)

Die Videos selber könnte ich evtl auch verschicken, haben allerdings zwischen 3MB und 10MB
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

das Tool für deine Wünsche heißt "TMPGEnc" und ist unter http://www.tmpgenc.net erhältlich. Dort unter "File -> MPEG Tools" und weiter unter "De-Multiplex" bekommt man alles was man will.

Zum "Sounds für Zusi fertig machen" bin ich jedoch der Falsche.

So long,
Max Senft

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#3 Beitrag von Stefan Hums »

@TauRuS
Wenn Du Lust hast, schick mit das Zeug mal zu, können ruhig die kompletten Videos sein, Extrahieren der Sounds ist kein Problem. Ich hab hier sowieso noch einige Sound-Sachen liegen, die ich fertigmachen will. Könnte mich da nächste Woche wohl mal wieder intensiver mit solcher Materie befassen und dann auch endlich mal wieder etwas Lärm unters Zusi-Volk schmeißen. Marcel Zehl wird sicherlich auch schon sehnsüchtig warten, daß ich aus dem Hintern komme. ;)

Stefan der Lärmende

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#4 Beitrag von Kilian »

Gut dann werde ich wohl mal die besten Videos raussuchen, zusammenpacken und in annehmbaren Teilen losschicken

Danke für den Tipp - für den "Heimgebrauch" freu ich mich schon auf die Tonspuren ...
mfg Kilian :confused:

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von Marcel Zehl »

Stefan Hums hat geschrieben:Marcel Zehl wird sicherlich auch schon sehnsüchtig warten, daß ich aus dem Hintern komme. ;)
Wenn du es so "zivilisiert" ausdrücken willst.. :P ;)
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Antworten