Zusi verursacht Fehler in USER.EXE

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Michael Voigt
Beiträge: 37
Registriert: 09.09.2003 16:50:30
Aktuelle Projekte: Zusi-Lokführer sein
Wohnort: Erwitte

Zusi verursacht Fehler in USER.EXE

#1 Beitrag von Michael Voigt »

Hallo! 8)
Wenn ich Zusi 2.4 im Vollbildmodus starte, wird mein Führerstand angezeigt, Buchfahrplan und Info-Fenster lassen sich normal verschieben.
Sobald ich aber eine Taste drücke, z.B. F9, erscheint folgende Fehlermeldung:
Zusi hat in USER.EXE einen Fehler verursacht. Zusi wird geschlossen.
Ungültige Seite in User.EXE bei 0008:000040b7 :(
Vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen und kann mir helfen.

Danke!
Migele

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »


Benutzeravatar
Hans Daxer
Beiträge: 739
Registriert: 05.03.2003 17:34:42
Aktuelle Projekte: Noch viele Jahre als gesunder Pensionär den Finanzminister ärgern!
Wohnort: Marquartstein, nächster sog. Bahnhof: Übersee a. Chiemsee

#3 Beitrag von Hans Daxer »

Hallo Migele,
ich habe ja das gleiche Problem. Bist Du schon weitergekommen?

frizzz
Beiträge: 230
Registriert: 11.05.2003 13:07:52
Wohnort: kiefersfelden

nach add on 93-97 Probs

#4 Beitrag von frizzz »

Tja- endlich hat es mich auch erwischt!
Inklusive ADD-on 91 lief alles bestens und einwandfrei-
war fast glücklich...
aber nun:
Ich hab 93-97 installiert und einige Strecken gefahren-
einmal bei der Ruhr "blue ausstieg" beim Anhalten in Braunschweig mit der 103
(mehr weiss ich nicht mehr)
das andere mal beim Streckennetz D-dorf
nach dem Auswählen eines zuges-
hier "echte" user.exe :(
Nix geht mehr
werd mal weitersehen, ob es nur die upgedateten Strecken erwischt hat:
win 98 SE, 13oo athlon, erazor 2 lt, 256 mb
NACHTRAG:
Ja- es ist bei allen Strecken.
Meistens meldet sich die "user.exe" sobald ich die Bremse etc. betätige,
ein paar mal schließt ZUSI einfach während der Fahrt- ohne jegliche Meldung
oder es kommt der blue screen während der Fahrt (s.o.)
Zuletzt geändert von frizzz am 10.10.2003 23:22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#5 Beitrag von Patrick Seidler »

Öhm... ich kann mir jetzt aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß das was mit den Add-Ons zu tun haben könnte, oder was verbirgt sich hinter dem Update 09 (#97)? :schiel

Ich werd's mal antesten, ob ich meinen Klapperkasten auch in die Knie zwingen kann :D
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Thomas Gabler »

Patrick Seidler hat geschrieben:Öhm... ich kann mir jetzt aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß das was mit den Add-Ons zu tun haben könnte, oder was verbirgt sich hinter dem Update 09 (#97)? :schiel
Das da:
Letzte Fehlerkorrekturen und etwas Kleinkram für CD-Version 11

Bei Steuerwagen sind Reibmasse und Anfahrzugkraft entfernt worden

Kleinere Nachbesserungen zwecks der Fahrzeugentsargung, Landschaftsmodul Wolfsburg-Harz\Braunschweig wurde angepaßt und ausgetauscht, sonst wäre wegen einer Verlinkung wieder eine alte Datei übriggeblieben.

Dokumentation Zugleitbetrieb im Ordner Dokumentationen (Jörg Petri)
Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

frizzz
Beiträge: 230
Registriert: 11.05.2003 13:07:52
Wohnort: kiefersfelden

#7 Beitrag von frizzz »

Angeblich nur kleine Änderungen:)
und Verknüpfungen *grr*
sowie Doku- ergänzt
jedenfalls geht seitdem nichts mehr-
werd morgen wieder mal (das 23. mal seit 2 Wochen)
Zusi neu einspielen
MANUELL--- da ja der Installer muckt bei Win 98-
Schade dass die Updates nicht rückgängig gemacht werden können.

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#8 Beitrag von Patrick Seidler »

@Frizzz
das ist aber m.E. alles nichts, was Bluescreens produziert. Das muß von irgendwie-irgendwo-irgendwas anderem kommen. Bei mir traten die Abstürze nach einem Daten- und Speicherputz (s. entsprechender Thread) nie wieder auf.

@Tom
Danke!!! :D
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#9 Beitrag von Patrick Seidler »

So - ich hab's zumindest mal mit den "geupdateten" Fahrzeugen versucht, die über das Script geändert wurden und hatte keinerlei Probleme (u.a. neue 218 auf WOB-Harz).
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Carsten Hölscher »

also die Add-Ons könen keinen Einfluß auf die Laufstabilität von Zusi haben. Da muß irgendwas anderes dem Rechner nicht gefallen.
Wenn eine Zusi Neuinstallation hilft, wäre das reiner Zufall.

Carsten

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#11 Beitrag von Patrick Seidler »

Vor allem: wenn der Win-Installer muckt, deutet das ja nicht gerade auf ein intaktes System hin, oder? Da sind im Thread "Zusi verusracht allgemeine Schutzverletzung" u.a. von Stefan Hums gute Tips gegeben worden.
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

frizzz
Beiträge: 230
Registriert: 11.05.2003 13:07:52
Wohnort: kiefersfelden

#12 Beitrag von frizzz »

hmmm-
Also bis vor 2 Tagen lief alles echt top-
Framerates bei den meisten Strecken voll O.K.-
Die Hums- Tips hol ich mir grade,
nur hieß es doch bisher immer, dass Win 98 und der Installer nicht so gut können.
Der einzige Fehler der mir passierte war folgender:
Ich defragmentierte meine Festplatte (aber das ist ja unerheblich, soweit mitbekommen),
UND; ich "redistributete " meinen freien Plattenplatz mit mcaffee.
Ebenfalls musste ich meine Partitionen ändern- mit partiton magic.
Aber wie gesagt:
VOR dem update, und NACH dem FP- verändern funzte alles bestens!

Antworten