Probleme mit der Post-Fledermaus

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Probleme mit der Post-Fledermaus

#1 Beitrag von Andreas Karg »

Ich bin ein bekennender User von TheBat als E-Mail-Verwaltungsprogramm. Und ich habe ein Problem. Ich hab grade eben mal wieder meine Festplatten aufgeräumt und dabei ein unscheinbar anmutendes Verzeichnis namens "ProgrammeJ" gelöscht. Dieses enthielt eine vermeintliche Installationsleiche von TheBat ohne größeren Inhalt. Vor etwa einer halben Stunde dann wollte ich seelenruhig die Flattermaus starten, um zu gucken, was die Welt heute wieder für Katastrophenmeldungen für mich bereithält. Doch da waren keine Mails mehr! Komisch eigentlich, wo doch rein theoretisch alles in den entsprechenden Unterordnern im ECHTEN Programmverzeichnis gespeichert wurde... Also hab ich mich schnell mit einem entsprechenden Programm hingesetzt und das gelöschte Verzeichnis wiederhergestellt. Kaputt war nix, war ja erst ne halbe Stunde her, dass ich es gelöscht hatte. Aber TheBat zeigte mir noch immer nichts an. Kennt hier irgendwer das Problem und kann mir a) sagen, was zum Geier ein Verzeichnis "ProgrammeJ" mit allen Mails drin auf meinem Laufwerk J zu suchen hat und b) ob und wie ich den ganzen Scheiß wieder angezeigt bekomme. Es is physikalisch alles noch vorhanden, die gesamten ~1000 Mails mit und Ohne Anhänge, die gesamte ZPA-Korrespondenz, ALLES. Es wird nur nicht angezeigt. Und WENN ich IRGENDWAS hasse, dann is das, wenn ich selber an einer Stelle Scheiße baue, an der man eigentlich keine Scheiße bauen können sollte, weil es ein absoluter Schmarrn ist. Wie hier. *stinksauersei*

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Ich rate zu Outlook Expreß :mua - da löscht man die DBX-Dateien und die Mails sind weg. Kopiert man ihn zurück, sind sie wieder da. So habe ich meine Mailkorrespondenz schon zweimal auf neue HDDs gerettet.
Einziger Haken ist, daß ein ganzer Ordner je DBX-Datei verwaltet wird.

Mirko

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Ne, da ist mir Outlook Lieber, wenn ich dem im "Würggrupp" modus sage wo die *pst hinsoll, dann bleibt sie auch da.... (Wenn auch mir Viren :P )
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 13.06.2003 23:08:58, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Mirko »

Howdie!

Mit Outlook XP hab ich mich noch nicht eingehend befaßt. Liegt ungenutzt auf der Platte und hat auch beim Probelauf nicht richtig funktioniert. Einige Mails wurden einfach nicht gesendet. Habe den Sende-Mailaccount gewechselt und alle anderen Kniffe ausprobiert.
Muß ich mir vielleicht mal in Ruhe zu Gemüte führen.

Mirko

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Jetz nochma zum eigentlichen Problem: Hast du schon probiert das Stammverzeichniss (Konto -> Eigenschaften ->Dateien & Verzeichnisse) explizit dem Vereichnis mit der Vermeintlichen Installation anzupassen?

MfG Merrlin

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Roland Ziegler »

Ha, über Outlook lässt sich trefflich streiten. Ich höre immer mit klammheimlichen Vergnügen, wenn Leute Probleme mit .pst-Dateien haben. Als ich vor vielen Jahren meine email vom VMS-System (rein text-basiert) auf den PC übertragen habe, habe ich eine Weile mit Pegasus rumgewerkelt und dann und seitdem Netscape bzw. später Mozilla benutzt. Die Probleme und Problemchen, über über die MS-Anwender klagen, erscheinen mir fremd und abstrus.

Ich kann jedermann gut verstehen, der sich von den MS-Produkten für email irritiert abwendet. Meiner Ansicht nach wollte MS zulange das eigene Pseudo-Groupware-System Exchange mit der Brechstange durchsetzen, bevor man feststellen musste, dass sich die Internetwelt auch ohne MS drehte.

Flamewar frei...

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#7 Beitrag von Stefan Hums »

Ha, über Outlook lässt sich trefflich streiten. Ich höre immer mit klammheimlichen Vergnügen, wenn Leute Probleme mit .pst-Dateien haben.
Und aus genau dem Grunde ist Outlook nach einem 2-Tage-Test bei mir sofort wieder über'n Jordan gewandert. Die .pst-Dateien müssen nämlich nur groß genug sein, damit sie sich nicht mehr öffnen lassen. Die Rede war mal irgendwo von 100-120 MB. Da wäre bei mir schon lange Feierabend, meine Mail-Archive haben zusammen locker 300 MB.

Ich mache meinen Mail-Kram mit OutlookExpress 5.5, fein unterteilt in einzelne Archive. Und im Ernstfall kann ich die .dbx-Dateien auch mit externen Tools entpacken und die einzelnen Mails öffnen. Bisher war das allerdings nie nötig.

Stefan

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Andreas Karg »

Merrlin: Hab ich! Wird trotzdem net angezeigt. :(

Nachtrag: Stefan, könntest du mir bitte meine ZPA-Mailkontodaten an meinen normalen Mailaccount schicken? Die Mail ist ja leider verlorengegangen und das Passwort hat die Flattermaus wie durch ein Wunder ebenfalls vergessen. Danke.
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 14.06.2003 15:54:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#9 Beitrag von Stefan Hums »

@Andi
Ist unterwegs.

Nochwas zu Deinem Problem: Hast Du mal versucht, ob sich das Mail-Verzeichnis importieren läßt? Sonst hab ich keine Ahnung, ich kenn mich mit der Flattermaus nich aus, hab das vor längerer Zeit nur mal kurz getestet und für mich als ungeeignet befunden.

Stefan

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#10 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Stefan Hums hat geschrieben: ....
Die Rede war mal irgendwo von 100-120 MB. Da wäre bei mir schon lange Feierabend, meine Mail-Archive haben zusammen locker 300 MB.
...
Stefan
EDF ist bei 2GB wenn wir über Office 2000+ reden, da macht aber auch schon (Je nach Version) das Dateisystem schlapp....
( Also 3 CD-Attachment gehen rein, wie ein Kunde bewiesen hat, die 4te CD entpuppte sich als DVD, man hat ja TDSL :D :D )
Und bis jetzt bin ich noch immer an die *pst gekommen, und sei es mit Postfix..

Bei Outlook Express ist das größte Ärgerniss, das es die Dateine ziemlich gut Versteckt, die gehen dann schon mal über die "Wupper".

Aber auch der Herr Netscape hat mir schon seine Mailbase in Buchstabensalat verwandelt....
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 14.06.2003 23:24:06, insgesamt 2-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Andreas Karg »

Ich hab jetz noch versucht, die Messages zu importieren. Hat nur leider auch nicht geklappt. *nurmalinformier*

Antworten