Systemneustart mit AMD Athlon XP 2000+

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Gottfried

Systemneustart mit AMD Athlon XP 2000+

#1 Beitrag von Gottfried »

Hallo an Alle:

ich habe ein paar wichtige Fragen an Euch:


Ich hatte die Zusi V2 Version bislang auf einem Pentium II / 450 Mhz Rechner mit 256 MB Ram unter Win98 laufen lassen. Ich konnte hier Strecken bis max. Ingolstadt – München einschl. dem Münchner S-Bahn Netz noch halbwegs passabel laufen lassen.

Da speziell die KBS 630 (Giessen – Friedberg) und KBS 850 (Lichtenfels – Hof) sowie die Obere Ruhrtalbahn sehr viel Ähnlichkeiten mit einem Daumenkino haben, hatte ich mir jetzt vor kurzem einen 2 Ghz PC mit einem AMD Athlon XP 2000+ zugelegt. Auch hier ist Win98 installiert. Obgleich jetzt auf diesem Rechner die V2 in einer sehr angenehmen Geschwindigkeit abläuft – und zwar auf allen Strecken – habe ich jetzt hier ein neues ganz unterwartetes Problem:

Unabhängig auf welchen Strecken ich gerade unterwegs bin und unabhängig davon wie lange ich auf der jeweiligen Strecke schon fahre, kann ich mir auf dem neuen PC absolut sicher sein, das das Programm früher oder später abstürzt. D.h. eigentlich ist es kein Absturz, sondern das System wird ohne jede Vorwarnung (keine Fehlermeldung, kein Garnix) komplett neu gestartet, was auf Dauer ziemlich frustrierend ist.

Hat hier jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht auch den ein oder anderen Lösungsvorschlag?

Solange die Situation auf dem neuen PC so bleibt behalte ich den alten P II PC als Backup. Deshalb auch hier noch eine weitere Frage:

Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es, damit die Geschwindigkeit auf einem PII PC/450 Mhz/256 MB RAM möglichst optimal ist.

Danke schon jetzt an Alle

Liebe Grüsse aus Mainz

Gottfried

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

ist es eigentlich seit einigen Tagen so schwer geworden,

- Einen Beitrag nur einmal in ein Forum zu schreiben (hab's jetzt verschoben)
- Die Fortführung eines bereits bestehenden Themas nicht in einem neuen Thread zu beginnen
- Das richtige Forum auszuwählen?

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 20.05.2003 18:40:01, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt