Fehler bei Update auf Version 3.5.6.0

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Jochen-1958
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2020 10:19:06

Fehler bei Update auf Version 3.5.6.0

#1 Beitrag von Jochen-1958 »

An sich hat das Update funktioniert, nur wird seither bei jedem Start erneut das Update von der Version 3.5.5.0 auf die Version 3.5.6.0 angeboten, die dann natürlich mit einer Fehlermeldung abgebrochen wird. Was kann ich tun? Bin für jeden Rat dankbar, da ich befürchte, dass jetzt alle folgenden Updates blockiert sind.

Bild

Bild

Bild

lipkegu
Beiträge: 116
Registriert: 14.12.2022 23:09:43
Wohnort: Berlin Lichtenberg
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei Update auf Version 3.5.6.0

#2 Beitrag von lipkegu »

  • Was passiert, wenn Du von der Dateiverwaltung eine Kopie (Copy paste) machst, und diese startest... so müsste er die originale Datei überschreiben können.
    Oder Die Dateiverwaltung ist noch offen... (Im Task-Manager)
Zusi 3 (Steam & Stick)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6701
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Fehler bei Update auf Version 3.5.6.0

#3 Beitrag von F. Schn. »

Starte mal den Rechner neu (damit alle Programme geschlossen werden), dann starte mal die ZusiDateiverwaltung und rufe von dort aus "Neue Version" -> "Neue Version installieren..." auf. Sämtliche Umbenennungen macht die ZusiDateiverwaltung dann automatisch, vorausgesetzt eben, dass sie nicht irgendwie doppelt geöffnet ist.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Jochen-1958
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2020 10:19:06

Re: Fehler bei Update auf Version 3.5.6.0

#4 Beitrag von Jochen-1958 »

Guten Morgen F. Schn.

Deine Empfehlung war erfolgreich! Alles funktioniert jetzt wieder richtig!

Vielen, vielen Dank!

Thomas D.
Beiträge: 7
Registriert: 20.09.2008 16:13:28
Wohnort: Lüdersdorf/Brandenurg

Re: Fehler bei Update auf Version 3.5.6.0

#5 Beitrag von Thomas D. »

Ich habe die Fehlermeldung auch. Egal, ob beim manuellen oder automatischen Update. Neugestartet habe ich schon. Die Datei wird nicht von einem anderen Programm benutzt, sondern nur vom Update selbst (zu sehen im Task-Manager und Datei Explorer). Hat jemand noch eine Idee?

Benutzeravatar
Leif K.
Beiträge: 369
Registriert: 30.04.2023 10:33:53
Aktuelle Projekte: Fahrplaneditor lernen und verstehen
Wohnort: KKUZ (kennt das noch jemand?), am Wochenende EDG

Re: Fehler bei Update auf Version 3.5.6.0

#6 Beitrag von Leif K. »

Hallo Thomas,

Versuche den Trick mit dem Neustart von Windows bitte einfach nochmal. Beim aktuellen Beta 3.5.6.9 nach 3.5.6.1 habe ich auch zwei oder sogar drei Neustarts benötigt, weil noch „Schnipsel“ von anderen Updates verarbeitet werden mussten. Und wichtig, wie ich auch selber lernen musste, bitte wirklich „neu starten“ - „herunterfahren“ und wieder einschalten wirkt bei WIN 10 / WIN 11 nicht.

Viel Erfolg & Grüße
Leif
„Die Neugier steht immer an erster Stelle des Problems, das gelöst werden soll.“ (Galileo Galilei). Oder schlichter gesagt: Bei ehrlicher Neugier gibt es keine dummen Fragen.

Danke & Beste Grüße, Leif

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3291
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Fehler bei Update auf Version 3.5.6.0

#7 Beitrag von Thomas U. »

"Herunterfahren" wirkt, wenn man gleichzeitig die Shift-Taste drückt, oder den Schnellstart in den Energieoptionen deaktiviert.

Oder man legt sich einfach eine shutdown-Verknüpfung auf dem Desktop an und hat man den Windows-Eigenheiten keine Last mehr :D

Antworten