Neu hier und brauche Ratschläge für den Kauf eines "refurbished" PCs für Train Simulator

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
zorror
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2023 10:09:36

Neu hier und brauche Ratschläge für den Kauf eines "refurbished" PCs für Train Simulator

#1 Beitrag von zorror »

Hallo liebe Bahnsimulator-Community,

ich bin Daniel, 30 Jahre alt, und ein begeisterter Züge- und Simulationsspiele-Fan. Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert von Zügen und habe die Faszination bis ins Erwachsenenalter behalten. Jetzt kombiniere ich diese Leidenschaft mit meiner Liebe für PC-Spiele, insbesondere Bahnsimulatoren.
Ich habe vor etwa 10 Jahren angefangen, verschiedene Bahnsimulatoren zu spielen und meine Leidenschaft hat sich seither nur noch verstärkt. Ich arbeite als freiberuflicher Grafikdesigner und wenn ich nicht arbeite, findet man mich normalerweise vor dem PC, um mit meinem virtuellen Zug die Landschaft zu durchqueren.
Aktuell arbeite ich mit einem ziemlich alten PC, der zwar noch funktioniert, aber Schwierigkeiten hat, die neuesten Bahnsimulator-Spiele flüssig zu betreiben. :( Nun denke ich über ein Upgrade nach, möchte aber aus Kostengründen keine Neuanschaffung machen. Daher habe ich mir überlegt, ob ein "refurbished" PC eine gute Option wäre.
Ich bin auf Ankermann gestoßen, die generalüberholte PCs anbieten. Die Preise sind definitiv attraktiver als die von brandneuen High-End-PCs und sie versprechen, dass ihre Produkte strenge Qualitätskontrollen durchlaufen, bevor sie in den Verkauf gehen. Das hier ist die Seite: Webseite

Jetzt möchte ich eure Erfahrungen und Meinungen hören. Hat jemand von euch einen "refurbished" PC von Ankermann oder einem ähnlichen Anbieter gekauft? Wie gut laufen die Bahnsimulator-Spiele auf diesen PCs? Gibt es Leistungseinbußen im Vergleich zu neuen Modellen, die ich beachten sollte? Sind sie zuverlässig genug für stundenlanges Gaming?