Add-Ons mit Verspätung

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Add-Ons mit Verspätung

#1 Beitrag von Holger Lürkens »

Wenn Carsten Hölscher neue Add-Ons auf seine Homepage einstellt, dann werden diese auf meinen Computer erst nach 12 bis 20 Stunden angezeigt. Da ist es egal, ob ich aus dem Forum mit dem Direktlink auf die Zusi-Homepage gehe oder die Zusi-Homepage direkt anwähle. Von dem neuen Download ist nichts zu sehen. Auf meinem Computer habe ich auch schon sämtliche Internet Einstellungen durchprobiert, aber kein anderes Ergebnis erziehlt.

Jetzt kommt aber etwas, was mich überrascht hat. Wenn ich über Stefan Hums ZPA-Homepage den Download-Link der Zusi-Homepage anklicke, dann ist auch das neueste Add-On zu sehen.

Da frage ich mich doch, wie ist das möglich ist? Vielleicht ist das ja auch ein Tipp, für Andere mit ähnlichen Problemen.

Gruss, Holger

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6295
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#2 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Erste Vermutungen:
- Webwasher oder ähnlichen Proxy dazwischen ?
- providerproxy ? (Insbesonder T-offline ist da manchmal sehr nachtragend...)
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Axel
Beiträge: 253
Registriert: 15.03.2002 18:37:51

#3 Beitrag von Axel »

Kenne das Problem auch. Manchmal (aber ncht immer) hilft ein Klick auf "Aktualisieren". Bei mir lag es damals auch an einem langsamen Proxy.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Julian Scheer »

Hi!

Also ich kann Axels Antwort bestätigen, dass die Aktualisieren-Taste manchmal Wunder wirkt!
Und wenns nicht hilft, gibts dann noch die Möglichkeit, falls installiert, einen anderen Browser zu verwenden.

Viele Grüße

trainman

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Den lokalen Browser-Cache mal zu entleeren könnte auch was bringen. Dann muß er sich die Seite neu aus dem Web holen, das funktioniert zumindest solange, wie der Provider keinen Proxy hat, der jeden alten Mist auch noch aufhebt.

Stefan

Antworten