Grafikparameter nach Update auf Zusi 3.5?

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Schwedenopa
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2019 13:43:29

Grafikparameter nach Update auf Zusi 3.5?

#1 Beitrag von Schwedenopa »

Hallo,

nachdem ich meinen Virenscanner an die Kette gelegt hatte, konnte ich gestern Zusi 3.5 erfolgreich in der 64-Bit-Version installieren. Bin leider noch nicht zu längeren Testfahrten gekommen, aber prinzipiell funktioniert es.

Bisher hatte ich mich bzgl. der Grafikparameter im Simulator an Alwins Youtube-Video orientiert und war damit gut gefahren. Meine Frage ist jetzt: Soll ich diese Einstellungen, die ja für 32 Bit bestimmt sind, 1:1 übernehmen, oder empfehlen sich für die 64-Bit-Version andere Einstellungen?

Zur Info: Mein PC ist nicht mehr ganz taufrisch, er hat eine Intel Core i5-6500 CPU mit 3,2 GHz, eine NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti, aber immerhin 16 GB RAM.

MfG
Gerhard

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Grafikparameter nach Update auf Zusi 3.5?

#2 Beitrag von F. Schn. »

Meines Wissens spricht nichts dagegen. Die neue Version ist wohl wenige FPS schneller und die 64-bit-Version wieder erwarten auch noch mal ein paar wenige FPS schneller. Ansonsten sollte es keine Unterschiede geben. Aber die Vorgehensweise von Alwins Video kann man denke ich nach wie vor anwenden.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten