FPS-Verlust

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

FPS-Verlust

#1 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo zusammen,

zum Thema ist ja schon reichlich geschrieben worden, neue Erkenntnisse gewonnen und genutzt bzw. umgesetzt worden.

Ich habe nun folgende Erfahrung gemacht:

Altes BS WIN 8.1 Pro 64Bit mit Zusi-Prgs alle in der aktuellen 3.4-Versionen, die Simu hatte Erweiterungen der Einstellungen gegenüber den Standardwerten, und eine Baustelle mit annähernd konstanten Anforderungen. Hier erreichte ich je nach Intensität der Bebauung 20-30 FPS.
Die Geforce 970XT wurde mit einem veralteten Treiber aus der Primärinstallation von 2017 betrieben.

Nach Installation des neues BS WIN10 Pro 64Bit bewegte sich der FPS-Verlauf auf meiner Baustelle zwischen 14-22 !

Eine Aktualisierung des GraKa-Treibers auf die aktuelle Version brachte keine Veränderung.

Bin nun etwas ratlos, was muss ich wie verändern, um die alten FPS-Werte wieder zu erreichen ?
tschüs....

Jürgen

Antworten