WIN 8.1pro Support endet in 01-2023

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

WIN 8.1pro Support endet in 01-2023

#1 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die PC-Experten hier:

Beim automatisierten monatlichem WIN-Update wurde in Bluscreen gemeldet, dass mein BS Win 8.1 ab 01.2023 keine Support mehr erhält. ein Aufrüsten auf WIN 10 wird dringend empfohlen.

Im Netz fand ich zum Thema diesen Artikel
Windows 8.1: So führt ihr ein Upgrade auf Windows 10 durch
in dem sehr verständlich das Upgrade schrittweise beschrieben ist.

Nun meine Frage, ist dieses Vorgehen sinnvoll und liefert es ein stabiles BS, oder ist es ratsam, mit einer vorhandene legalen Win 10 Pro-CD und Format C:/s eine komplette Neuinstallation vorzunehmen ?
tschüs....

Jürgen

MaikistimForum
Beiträge: 394
Registriert: 14.03.2016 21:34:32

Re: WIN 8.1pro Support endet in 01-2023

#2 Beitrag von MaikistimForum »

Also ich bin über diese Online Updates von Win 7 auf Win 10 und am Ende auf Win 11 gewandert & habe absolut keine Probleme.

Wenn du dir aber unsicher bist, kannst du dir ja das für dich passende BS auf CD brennen oder auf einen Stick schmeißen & damit arbeiten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: WIN 8.1pro Support endet in 01-2023

#3 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

es ist wenn Man keine sondersachen hat oder im System viel inoffizielles geändert hat an sich sehr zuverlässig Up zu Daten.

Aber Halt keine 100%

Grüße

Ralf

Antworten