Zugriffsverletzung bei Adresse 007BFFCE

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schenze_
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2022 19:26:28
Wohnort: Buenos Aires

Zugriffsverletzung bei Adresse 007BFFCE

#1 Beitrag von Schenze_ »

Hallo. Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Die letzten Tage habe ich Probleme, wenn ich eine Simulation starten möchte. Egal auf welcher Strecke, egal mit welcher Lokomotive oder Fahrzeugen, ich bekomme immer die gleiche Meldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 007BFFCE in Modul 'ZusiSim.exe'. Lesen von Adresse 00000000".
Das einzige, was dieses Problem gelöst hat, ist, alle Daten noch einmal über Steam zu validieren, aber ich kann das nicht jedes Mal tun, wenn ich eine Simulation öffnen möchte. Wie immer ist jeder Ratschlag willkommen.

Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 007BFFCE

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Alsonach dem Steamvorgang kann man einmal korrekt starten und beim 2. Mal kommt der Fehler?

Carsten

Benutzeravatar
Schenze_
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2022 19:26:28
Wohnort: Buenos Aires

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 007BFFCE

#3 Beitrag von Schenze_ »

Ja. Alles funktioniert perfekt direkt nach der Überprüfung. Das Problem tritt auf, wenn ich entweder die Simulation unterbreche und einen anderen Fahrplan öffne oder wenn ich das Spiel verlasse und einen neuen Fahrplan öffne. Es passiert auch, wenn ich einen Dienst beende und in einen anderen steige.
Schenze_

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 007BFFCE

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

ist das immer die gleiche Adresse?

Weil, normalerweise sollten sich Dateien und Daten nicht verändern. Geht dein Virenschutz AKA Defender dazwischen?

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 007BFFCE

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kannst Du mal den Inhalt von Info - Fehlersuche - PC hier reinkopieren?

Carsten

Benutzeravatar
Schenze_
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2022 19:26:28
Wohnort: Buenos Aires

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 007BFFCE

#6 Beitrag von Schenze_ »

Hier ist der Text. Jedes Mal, wenn Steam eine Überprüfung durchführt, muss ich die Net Framework-Dateien "reparieren", bevor ich ZusiSim.exe starte, deshalb kann es so aussehen, als ob etwas damit nicht stimmt.

Application: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ZUSI 3 - Aerosoft Edition\
Official: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ZUSI 3 - Aerosoft Edition\_Zusidata\
Data directory: C:\Users\Public\Documents\Zusi3Steam\
Windows 10 Home Edition
Windows Version 10.00.19044 64bit
----------------------------------------------
Net Framework 1.0 Installed = No
Net Framework 1.1 Installed = No
Net Framework 2.0 Installed = OK (2.0.50727.4927)
Net Framework 3.0 Installed = OK (3.0.30729.4926)
Net Framework 3.5 Installed = OK (3.5.30729.4926)
Net Framework 4.0 Client Installed = OK (4.8.04084)
Net Framework 4.0 Full Installed = OK (4.8.04084)
Net Framework 4.5 Installed = OK
----------------------------------------------
4294,97 MB TotalPhys
2426,68 MB AvailPhys
4294,97 MB TotalPageFile
4294,97 MB AvailPageFile
4294,84 MB TotalVirtual
3798,42 MB AvailVirtual
4 NumberOfProcessors
----------------------------------------------
NVIDIA GeForce 940MX<---
NVIDIA GeForce 940MX
1920 x 1080
1600 x 900
DirectX version: 4.09.00.0904
----------------------------------------------
ZusiSim.exe : 3.4.6.0
ZusiFtdEditor.exe : 3.4.6.0
ZusiFzgEditor.exe : 3.4.6.0
Zusi3DEditor.exe : 3.4.5.0
ZusiGleisplanEditor.exe : 3.4.0.0
ZusiDateiverwaltung.exe : 3.4.6.0
z3strbie.dll : 3.4.4.0
Zusi3Komponenten.dll : 1.0.4821.39198
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_Bundesbahn_RE160.dll : 3.3.3.0
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_TestFahrleitung.dll : 3.1.0.0
_InstSetup\lib\catenary\crossspanbridge\Quertragwerk_DBRegelbauart.dll : 3.3.3.0
_InstSetup\lib\milepost\hektometertafeln_DB_V2.dll : 0.0.0.13
_InstSetup\lib\milepost\kmSteine_DRG_DB.dll : 3.3.5.0
_Docu\ZusiDocu_Deutsch.pdf :
AbsteckrechnerCore.dll : 2.0.1.0
IAbsteckrechner.dll : 1.0.0.0
_Tools\blender_ls3\blender_ls3.zip :
_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay.exe : 3.4.56.0
_InstSetup\lib\catenary\Katenoide.dll : 3.0.0.50
_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll : 3.4.0.0
_InstSetup\lib\catenary\Fahrleitung_Bundesbahn_RE250.dll : 3.3.3.0
_Tools\ZusiDisplay\ZusiDisplay_Handbuch.pdf :
_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_2006.dll : 3.4.0.0
_Docu\ZusiDocu_English.pdf :
Schenze_

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 007BFFCE

#7 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Jedes Mal, wenn Steam eine Überprüfung durchführt, muss ich die Net Framework-Dateien "reparieren", bevor ich ZusiSim.exe starte,
Das ist nicht normal, hast du mal die aktuellen Net-Framworks neu Installiert?

Während du dann fährst sind die Netframework-Datein gesperrt, sobald du dann die oben angegeben Wechsel machst, werden die im Dateisystem freigegeben, und Irgend was stellt die wieder um.
Zusi geht natürlich davon aus das sich die im Betrieb nicht ändern, ruft Sie wieder auf wen es weiter Simuliert und durch die geänderten Dateien knallt es.

Erster Ansatz wäre einmal Netframwork komplett runter und nach einem Neustart wieder drauf machen.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Schenze_
Beiträge: 11
Registriert: 25.01.2022 19:26:28
Wohnort: Buenos Aires

Re: Zugriffsverletzung bei Adresse 007BFFCE

#8 Beitrag von Schenze_ »

Problem gelöst. Ich habe .NET Framework neu gestartet, wie Sie erwähnt haben, und alles scheint wieder normal zu funktionieren. Danke für deine Antwort!
Schenze_

Antworten