Seite 1 von 1

Laptop als Zweitmonitor - Hilfe benötigt

Verfasst: 05.12.2021 15:21:06
von Marcel Templin
Hallo,

dank des Internets habe ich nun meinen Laptop unter Win10 als Zweitmonitor (drahtlos) mit meinem PC verbunden. Unter den Einstellungen "Projizieren" (Win+P) habe ich auf dem PC die Option "Erweitern" angeklickt und wollte mal probieren, ob ich Zusi-Display auf dem Laptop anzeigen kann. Das Problem ist, dass ich zwar mit der PC-Maus über beide Monitore fahren kann, auch von beiden Monitoren ein Programm starten lassen kann, aber das Programm selbst wird nur auf dem PC angezeigt und ich kann es auch nicht auf den Laptop ziehen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße
Marcel T.

Re: Laptop als Zweitmonitor - Hilfe benötigt

Verfasst: 05.12.2021 17:15:34
von Carsten Hölscher
Du könntest den PC einfach ganz "normal" über LAN erreichen und auf dem Laptop ZusiDisplay starten und die IP-Adresse des PCs angeben für die Verbindung mit Zusi.

Carsten

Re: Laptop als Zweitmonitor - Hilfe benötigt

Verfasst: 05.12.2021 19:40:48
von Marcel Templin
Hallo,

das probiere ich. Besten Dank! Dann probiere ich diesen Weg.

Viele Grüße
Marcel T.

Update: Ich habe vergessen, die Bildschirmreihenfolge zu ändern und konnte daher das Fenster nicht vom PC zum Laptop ziehen und umgekehrt. Hab es die ganze Zeit zur verkehrten Seite versucht. Jetzt geht alles.