Laptop als Zweitmonitor - Hilfe benötigt

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Laptop als Zweitmonitor - Hilfe benötigt

#1 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

dank des Internets habe ich nun meinen Laptop unter Win10 als Zweitmonitor (drahtlos) mit meinem PC verbunden. Unter den Einstellungen "Projizieren" (Win+P) habe ich auf dem PC die Option "Erweitern" angeklickt und wollte mal probieren, ob ich Zusi-Display auf dem Laptop anzeigen kann. Das Problem ist, dass ich zwar mit der PC-Maus über beide Monitore fahren kann, auch von beiden Monitoren ein Programm starten lassen kann, aber das Programm selbst wird nur auf dem PC angezeigt und ich kann es auch nicht auf den Laptop ziehen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße
Marcel T.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Laptop als Zweitmonitor - Hilfe benötigt

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Du könntest den PC einfach ganz "normal" über LAN erreichen und auf dem Laptop ZusiDisplay starten und die IP-Adresse des PCs angeben für die Verbindung mit Zusi.

Carsten

Benutzeravatar
Marcel Templin
Beiträge: 841
Registriert: 06.05.2004 10:02:38
Wohnort: Berlin

Re: Laptop als Zweitmonitor - Hilfe benötigt

#3 Beitrag von Marcel Templin »

Hallo,

das probiere ich. Besten Dank! Dann probiere ich diesen Weg.

Viele Grüße
Marcel T.

Update: Ich habe vergessen, die Bildschirmreihenfolge zu ändern und konnte daher das Fenster nicht vom PC zum Laptop ziehen und umgekehrt. Hab es die ganze Zeit zur verkehrten Seite versucht. Jetzt geht alles.

Antworten