Seite 1 von 1

Frage zu Graphikkarte

Verfasst: 12.11.2021 09:14:22
von Hubert
Hallo in die Runde
Da ich ein Freund von 5-fach Anzeigen bin möchte ich auf eine neue Graphikkarte umrüsten. Kennt jemand dies Karte und hat schon Erfahrung damit: Nividia Quadro P620 low profile.Die Karte hat 4 mini Displayport und zusätzlich kann ich noch ein Minidisplay über USB an dem PC anschliessen.
Gruss Hubi

Re: Frage zu Graphikkarte

Verfasst: 12.11.2021 22:40:38
von F. Schn.
Als allgemeine Faustformel gilt: Bei Displayport benötigst du entweder Bildschirme mit Displayport oder einen aktiven Adapter der zusätzlich eine USB-Stromversorgung hat. Passive Adapter kannst du im üblichen Fall maximal 2 anschließen. Aber wenn du schon mal 4 Bildschirme genutzt hast, müsstest du das schon kennen. Mit der konkreten Karte habe ich keine Erfahrung, aber mit einer anderen Karte von Nvidia sind mir bei 3 (von 4) Bildschirmen keine Probleme bekannt geworden.

Re: Frage zu Graphikkarte

Verfasst: 13.11.2021 08:30:02
von Hubert
Ok, Danke erstmal für den Hinweis. Nachdem ich festgestellt habe, dass meine 3 Eizo alle Displayport haben werde ich den Versuch wagen. Es wird also 1x HDI (42" Fernseher) + 3x Eizo ( 15") für Fpl., MMI und MTI. Ich melde mich wenn Erfolg erreicht.
Gruss Hubi

Re: Frage zu Graphikkarte

Verfasst: 17.11.2021 18:39:55
von F. Schn.
F. Schn. hat geschrieben: 12.11.2021 22:40:38 aber mit einer anderen Karte von Nvidia sind mir bei 3 (von 4) Bildschirmen keine Probleme bekannt geworden.
Scheiße. Es gibt Dinge, die darf man auf gar keinen Fall sagen... :rolleyes:

Re: Frage zu Graphikkarte

Verfasst: 18.11.2021 08:11:48
von Hubert
Also inzwischen kann ich berichten, dass Monitorproblem einwandfrei gelöst ist. Ich kann sogar 5 Monitore verwenden da auch noch ein kleiner USB-Monitor dazu gekommen ist. Graphikkarte ist NVIDIA Quadro P620 2GB. Läuft einwandfrei auf W10 Pro
Gruss Hubi