Frage zu Graphikkarte

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Frage zu Graphikkarte

#1 Beitrag von Hubert »

Hallo in die Runde
Da ich ein Freund von 5-fach Anzeigen bin möchte ich auf eine neue Graphikkarte umrüsten. Kennt jemand dies Karte und hat schon Erfahrung damit: Nividia Quadro P620 low profile.Die Karte hat 4 mini Displayport und zusätzlich kann ich noch ein Minidisplay über USB an dem PC anschliessen.
Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Frage zu Graphikkarte

#2 Beitrag von F. Schn. »

Als allgemeine Faustformel gilt: Bei Displayport benötigst du entweder Bildschirme mit Displayport oder einen aktiven Adapter der zusätzlich eine USB-Stromversorgung hat. Passive Adapter kannst du im üblichen Fall maximal 2 anschließen. Aber wenn du schon mal 4 Bildschirme genutzt hast, müsstest du das schon kennen. Mit der konkreten Karte habe ich keine Erfahrung, aber mit einer anderen Karte von Nvidia sind mir bei 3 (von 4) Bildschirmen keine Probleme bekannt geworden.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Graphikkarte

#3 Beitrag von Hubert »

Ok, Danke erstmal für den Hinweis. Nachdem ich festgestellt habe, dass meine 3 Eizo alle Displayport haben werde ich den Versuch wagen. Es wird also 1x HDI (42" Fernseher) + 3x Eizo ( 15") für Fpl., MMI und MTI. Ich melde mich wenn Erfolg erreicht.
Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Frage zu Graphikkarte

#4 Beitrag von F. Schn. »

F. Schn. hat geschrieben: 12.11.2021 22:40:38 aber mit einer anderen Karte von Nvidia sind mir bei 3 (von 4) Bildschirmen keine Probleme bekannt geworden.
Scheiße. Es gibt Dinge, die darf man auf gar keinen Fall sagen... :rolleyes:
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Graphikkarte

#5 Beitrag von Hubert »

Also inzwischen kann ich berichten, dass Monitorproblem einwandfrei gelöst ist. Ich kann sogar 5 Monitore verwenden da auch noch ein kleiner USB-Monitor dazu gekommen ist. Graphikkarte ist NVIDIA Quadro P620 2GB. Läuft einwandfrei auf W10 Pro
Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Antworten