Viel Spass mit Popcorn
Gruss Hubi
Hubert, wenn wir etwas dazu sagen sollen sind deine Aussagen noch etwas zu unkonkret. Hilfreiche Daten finden sich z.B. wenn du Start drückst und dann DxDiag eingibst. (Und Windows 7 gibt es auch als 64bit-Version.)Hallo zusammen
Ich erlaube mir mal eine Frage an die PC-Spezialisten wegen der notwendigen Daten um den PC Zusigerecht zu machen.
Meine Wartezeiten beim Programmstart sind für mich (obwohl Rentner mit genug Zeit) zu lange.
Beispiel:
Ich starte mit der Fahrplanauswahl Lehrte Harburg 2017 04 -14 Uhr: Startzeit bis Züge angezeigt werden: 1 min 11sec
Zugauswahl IC 2182: Zeit bis Startbild kommt: 16 min 45 sec !!
Zeit mit F4 bis Bildanzeige: 1 min 45 sec
Also von Start bis zur Fahrplanzeit 8.13 Uhr : Total 19 min 22 sec !!!
Was muss ich dem PC gönnen damit das etwas schneller abläuft. Wobei welche Komponenten müssten ausgetauscht werden. Aber bitte in PC_Laiensprache antworten. Eine Antwort ich soll einen nicht so komplizierten Fahrplan laden kann ich nicht brauchen. Ich wähle die Fpl nach der Zusi Dtenbank aus ( Lok - Fstd - Fahrplan - Zugnummer - Fahrzeit.
Gruss Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !
Ja natürlich. Was denn sonst? Man selbst ist immer der geilste. Es kann nicht anders sein.
Der von dir zitierte Absatz ist leider noch etwas zu unkonkret.
Ist es eigentlich inzwischen üblich, dass derartige Beleidigungen im Forum stehen bleiben? Anderswo würde dieses Benehmen sanktioniert werden.Hubert hat geschrieben:Ach Gott Ralf, vielleicht bist Du der Blöde der nicht genau lesen kann und es zwischen 0 und 1 auch noch andere Zahlen gibt.
Auch Ende
Hubert
Hallo,Christian Marx hat geschrieben: ↑02.08.2021 17:39:43Ist es eigentlich inzwischen üblich, dass derartige Beleidigungen im Forum stehen bleiben? Anderswo würde dieses Benehmen sanktioniert werden.Hubert hat geschrieben:Ach Gott Ralf, vielleicht bist Du der Blöde der nicht genau lesen kann und es zwischen 0 und 1 auch noch andere Zahlen gibt.
Auch Ende
Hubert
F(R)S-Bauer hat geschrieben: ↑01.08.2021 20:34:07 Hubert versucht es immer wieder, um einen Blöden zu finden, der ihm auf den Leim geht. Wird Zeit dem ein Ende zu Bereiten.
Du hast gefragt, Hubert, was Du in deinem PC aufrüsten könntest, damit Zusi schneller lädt. Damit dir irgendwer einen vernünftigen Ratschlag geben kann, muss man doch herausfinden, warum es so langsam ist. Wenn Du uns nur ins Blaue spekulieren lässt, können wir dir nur raten: Kauf dir einen neuen PC, der wird dann irgendwie schon schneller sein als der alte.
Der Ratschlag von Ralf mit der SSD wird Wunder wirken, wenn (und nur wenn!) in dem PC eine HDD verbaut ist. Die Aktion kostet dann vlt. 100-150 €. Wieviel das in Franken ist, weiß ich nicht. Wenn da schon eine SSD drin ist, wird ein Tausch nichts bringen. Aber Hubert will ja nicht verraten, was er für einen Allerwelts-PC hat, ...
... sondern offenbar nur rumjammern, anstatt sein Problem zu lösen.
Tja... Pech. Haben andere (ich) nicht gemacht.
Wenn ich mich nicht irre: Holgers Frickelprogramme tuns nur unter Win 10 x64.
Das ist eine rhetorische Frage. Nein, haben sie natürlich nicht. Man schreit gleich los und fordert alles mögliche wegzulöschen, was man irgendwie für beleidigend hält...
Immer eine Frage, wie man da herangeht. Ein Hubert-Thread verspricht immer Popcorn, und ich wurde nicht enttäuschtMatthias Z. hat geschrieben: ↑02.08.2021 22:17:48 Dem möchte ich mich anschließen. Ich habe hier mal rein gelesen. Auch aus eigenem Interesse. Die Entwicklung war dann ziemlich ernüchternd.