Einbrüche der Performance

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Nachricht
Autor
jannik_1440
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2020 15:01:18

Re: Einbrüche der Performance

#61 Beitrag von jannik_1440 »

Ich nochmal: also ein neues Update ist nicht da. Bei weiteren Optionen ist nichts brauchbares dabei. Wir warten ab bis das nächste Zusi Update kommen wird. Weis jemand schon wann das sein wird ? Weil die Beta kann ich ja nicht heruntergeladen...
LG Jannik und danke euch allen nochmal.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Einbrüche der Performance

#62 Beitrag von F. Schn. »

jannik_1440 hat geschrieben:Wir warten ab bis das nächste Zusi Update kommen wird.
Das wird nichts helfen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Einbrüche der Performance

#63 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es haben jetzt alle möglichen Leute mit viel Ehrgeiz versucht Dir zu helfen. Wenn Du auf die Hilfen sowieso nicht wirklich eingehen willst, warum meldest Du Dich dann hier?

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Einbrüche der Performance

#64 Beitrag von F. Schn. »

Vielleicht noch mal als Zusammenfassung:

1. Wenn du weder die FPS-Bremse noch VSync eingeschaltet hast, wird die FPS nur kurzzeitig eine gerade Zahl wie 60 ergeben. Wenn sie dauerhaft bei 60 bleibt ist irgendwas im Grafikkartentreiber verstellt. Versuche im GeforceExperience-Programm alles auf Standardwerte zu setzen. Ich habe von dem Programm aber auch Dinge gehört, die mich da nicht positiv stimmen. Alternativ kannst du hier versuchen, einen älteren Grafiktreiber zu installieren.
2. Wenn die FPS-Bremse nicht dauerhaft eine gerade Zahl ergibt, solltest du versuchen, Schrittweise alle Programme abzuschießen - wie Carsten es gesagt hat. Du hast bislang nur Spekulationen vorgelegt, dass du daran nicht glaubst. Hier kannst du einfach einen systematischen Test durchführen.
3. Das dein Windows auf 1703 fest hängt, ist offensichtlich von dir nicht beabsichtigt und dass es nicht automatisch passiert ist als Abweichung vom Sollzustand zu werten. Es sollte zwar nicht unmöglich sein, auch mit der alten Version zu arbeiten, aber da damit niemand rechnet, braucht man viel Erfahrung beim finden und beheben von Problemen. Desshalb: Wenn Problem 1 weiterhin besteht empfehle ich, den PC Platt zu machen und neu zu installieren.
4. Bitte keine Hektik! Insbesondere auch keine mehrfache Beiträge im Abstand von nur 10 Minuten.
5. Dein Problem hat nichts mit HOBU zu tun. Steam-Nutzer haben das Problem nicht.
6. Überlege dir, an welchen Stellen deiner Beiträge Bilder sinnvoll sind. Wenn Ralf z.B. nach den Erweiterten Update-Einstellungen fragt, drängt sich hier ein Bild auf, und ein "Ist nichts brauchbares dabei" wirkt wenig Aussagekräftig. Analog auch die inzwischen geklärten Fragen zum Control Center (Frage von mir) und zur winver (Frage von Miachel).
7. Du hast am Anfang des Themas geschrieben, dass du "Standardwerte alle Karten" gedrückt hast. Ich gehe davon aus, dass du das auch gemacht hast.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 08.11.2020 23:25:31, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

jannik_1440
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2020 15:01:18

Re: Einbrüche der Performance

#65 Beitrag von jannik_1440 »

Danke dir für die Infos. Jetzt funktioniert es erstmal wieder heilwegs. Ich werde es die Woche irgendwann nochmal ausprobieren und kucken ob es den funktioniert.
Habe den Pc nochmal einen Schritt zurückgesetzt um zu schauen ob es den besser geht!
Wie gesagt, muss es erstmal ausprobieren und danach kann ich nochmal eine Rückmeldung geben, ob es denn geht oder nicht
LG Jannik.

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Einbrüche der Performance

#66 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

ich glaube wir werden hier bis zu einem Gewissen Gerade auf den Arm genommen und jannik_1440 ist sehr Klar warum sein Windows nicht Aktuell ist.
Er selektiert nämlich aus was er Installiert und was nicht und wenn er keine Grund sieht macht er keine Updates, oder setzt die Systeme zurück.
Auch der Satz "da ist nicht Relevantes drin" stärkt mich in meiner Vermutung. Er hat sich in seinem Eigene Weltbild auf den Fehler in Zusi 3 kapriziert
und Versuch das so durch zu drücken. Ich bin da jedenfalls raus.

Gruß

Ralf

jannik_1440
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2020 15:01:18

Re: Einbrüche der Performance

#67 Beitrag von jannik_1440 »

Bitte mal paar Zeilen hoch kucken, da sieht man wohl das keine Updates mehr verfügbar sind. Aus den Fingern ziehen kann ich sie mir nicht.
Deine Meinung, hab dich nicht gezwungen.
LG Jannik.

jannik_1440
Beiträge: 106
Registriert: 05.11.2020 15:01:18

Re: Einbrüche der Performance

#68 Beitrag von jannik_1440 »

Ich bedanke mich lediglich für eure Mühe und Zeit die ihr hier hinein investiert habt, um mir zu helfen. Ich werde versuchen alle Tipps anzunehmen und das beste daraus zu machen. Wenn ich getestet habe, werde ich eine kurze Rückmeldung geben ob es den ordnungsgemäß geht.
Schönen Abend noch und LG Jannik.

Antworten