Re: FPS Einbrüche seit letztem Update
Verfasst: 15.07.2020 06:40:33
Hallo,
es werden keine Mipmaps erzeugt. Das wäre ja sinnlos, da immer nur genau eine Auflösung gebraucht wird und die kann man ja exakt errechen. Das wurde ab Version 3.4.0 nicht mehr gemacht, um Rechenleistung auf ZD-Seite zu sparen. Optisch macht es (zumindest auf den 3 Rechnern, die ich getestet habe) keinen Unterschied. Die Grafikkarte mappt halt eine zu große Textur auf eine Fläche. Das tut sich in der 3D-Welt ja auch.
Grüße
Jens
es werden keine Mipmaps erzeugt. Das wäre ja sinnlos, da immer nur genau eine Auflösung gebraucht wird und die kann man ja exakt errechen. Das wurde ab Version 3.4.0 nicht mehr gemacht, um Rechenleistung auf ZD-Seite zu sparen. Optisch macht es (zumindest auf den 3 Rechnern, die ich getestet habe) keinen Unterschied. Die Grafikkarte mappt halt eine zu große Textur auf eine Fläche. Das tut sich in der 3D-Welt ja auch.
Grüße
Jens