Hallo,
es werden keine Mipmaps erzeugt. Das wäre ja sinnlos, da immer nur genau eine Auflösung gebraucht wird und die kann man ja exakt errechen. Das wurde ab Version 3.4.0 nicht mehr gemacht, um Rechenleistung auf ZD-Seite zu sparen. Optisch macht es (zumindest auf den 3 Rechnern, die ich getestet habe) keinen Unterschied. Die Grafikkarte mappt halt eine zu große Textur auf eine Fläche. Das tut sich in der 3D-Welt ja auch.
Grüße
Jens
FPS Einbrüche seit letztem Update
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Re: FPS Einbrüche seit letztem Update
Ja, und das führt zu Artefakten, je mehr die Größe der Textur von der Bildschirmfläche abweicht.
Carsten
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Re: FPS Einbrüche seit letztem Update
Über Artefakte hat sich aber doch noch keiner beklagt Nur von schlechterer Performance war zu lesen.
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Re: FPS Einbrüche seit letztem Update
Was für Artefakte denn eigentlich? Flimmern dünner Linien? Auch wenn sich die Koordinaten der Eckpunkte nicht bewegen? Oder andere?
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Re: FPS Einbrüche seit letztem Update
Die Filterung ist halt nicht optimal, also Farbübergänge, dünne Linien usw. können flimmernd aussehen bzw. "fransige Kanten" haben.
Carsten
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