Zusi 3 Fahrsimulator

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
misolp
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020 09:21:29

Zusi 3 Fahrsimulator

#1 Beitrag von misolp »

Hallo zusammen,
erst einmal wünsche ich allen Frohe Ostern.

Vor 1 Woche habe ich mir das Spiel Zusi 3 Hobby Software Version 3.3.7.0 gekauft.
Die Installation erfolgte auf einem HP EliteBook 850 G3 Notebook mit Windows 10 Professional
Version 10.-00.18362 64bit als Betriebssystem. Bei der Installationb gab es keine Probleme.

Bis heute habe ich das Spiel noch nicht zum laufen gebracht, weil mir in der Simulation bei jedem
starten von Fahrpläne, egal welcher Fahrplan grundsätzlich immer folgender Fehler das Leben schwer macht.

Fehler: Datei "C:\Users\Public\Documents\Zusi3Steam\Temp\zeitstrahl.bmp" kann nicht erstellt werden. Zugriff verweigert.

Kann mir hir einer von euch weiter helfen?

Besten Dank!

VG, misolp

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi 3 Fahrsimulator

#2 Beitrag von F. Schn. »

Kannst du das Fenster Hilfe->Info noch öffnen? Dort dann bitte auf "PC-System" gehen und den Inhalt des Fensters mal hier her kopieren?

Zweite Frage:
Existiert der Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Zusi3Steam\Temp überhaupt? (Hat Zusi ihn also korrekt angelegt?)

Wenn du in der Windows-Sicherheit den "Ransomware-Schutz" aktiviert hast, musst du Zusi Schreibzugriff auf den Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Zusi3Steam und alle seine Unterordner geben. (Leseberechtigungen sind grundsätzlich nur in diesem Ordner, dem Zusi-Programme-Ordner und dem Datenverzeichnis offizielle Daten (das im Normalfall im Programme-Ordner liegt) notwendig.)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 10.04.2020 16:20:22, insgesamt 3-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

misolp
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020 09:21:29

Re: Zusi 3 Fahrsimulator

#3 Beitrag von misolp »

Erst mal Danke für die Antwort.
Zu 1:
Irgendwie kann ich das Fenster nicht kopieren.
Folgende Informationen stehen im Fenster:
Zusi Fahrsimulator

Nur für privaten, nichtkommerziellen Gebrauch Version 3.3.7.0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Programm: C\Program Files(x86)\Steam\steamapps\common\ZUSI 3 - Aerosoft Edition\
Daten: C\Users\Public\Documents\Zuisi3Steam\
Offiziell: C... ram Files (x86)Steam\steamapps\common\ZUSI3 - Aerosoft Edition\_Zusidatei\
Windows 10 Professional
Windows Version 10.00.18362 64bit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu 2:
Der Pfad C:\Users\Public\Documents\Zusi3Steam existiert.
Als Unterverzeichnis gibt es 2 Ordner
C:\Users\Public\Documents\Zusi3Steam\_Setup
C:\Users\Public\Documents\Zusi3Steam\Temp

Zu 3:
Wie kann ich Zusi Schreibzugriff auf den Ordner C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Zusi3Steam und alle seine Unterordner vergebengeben.

Ich bin da im Windows nicht so fit, eine klein Hilfe wäre super.

Danke!

VG, misolp

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi 3 Fahrsimulator

#4 Beitrag von F. Schn. »

Hm, okay.

Wenn du unter Windows-Sicherheit => Viren- & Bedrohungsschutz => Ransomware-Schutz den "Überwachten Ordernerzugriff" AUSgeschalten hast (Standardwert), dann hast du automatisch Schreibrechte. Wenn nicht, wende dich an denjenigen, der dir das eingeschaltet hat.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten