[Erledigt]Problem mit Zusi im Vollbildmodus unter Windows 10

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

[Erledigt]Problem mit Zusi im Vollbildmodus unter Windows 10

#1 Beitrag von DerBahnfan »

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich vor kurzem Zusi auf Vollbild umgestellt habe und seit diesem Moment das Programm nicht mehr startet. Kann man dies ohne eine komplette Neuinstallation wieder richten?

Hier die PC-Daten:
Bild

Liebe Grüße
Paul
Zuletzt geändert von DerBahnfan am 06.10.2019 17:41:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Zusi im Vollbildmodus unter Windows 10

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

In der registry
HKEY_CURRENT_USER\Software\Zusi3\Fahrsim\Einstellungen\VollbildModus auf 0 stellen

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6684
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Problem mit Zusi im Vollbildmodus unter Windows 10

#3 Beitrag von F. Schn. »

Registry findet man unter Start->regedit eingeben
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Problem mit Zusi im Vollbildmodus unter Windows 10

#4 Beitrag von DerBahnfan »

Guten Tag,
leider startet der Zusi immer noch nicht so, wie man es gerne hätte... Wenn ich auf das Zusi-Symbol in der Taskleiste den Mauszeiger bewege, erscheint nur ein senkrechter weißer Balken. Wenn ich draufklicke tut sich gar nichts. Dennoch ein großes Dankeschön für Eure Hilfe! Was könnte man jetzt noch machen?

Liebe Grüße
Paul

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Zusi im Vollbildmodus unter Windows 10

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Zusi3\Fahrsim

Height
Left
Top
Width
Maximiert

löschen

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 06.10.2019 14:09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Problem mit Zusi im Vollbildmodus unter Windows 10

#6 Beitrag von DerBahnfan »

Guten Tag,
vielen Dank für die schnelle und zielführende Hilfe! :tup

Liebe Grüße
Paul

Klamtus
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020 10:08:41

Spiel startet nicht mehr (Steam)

#7 Beitrag von Klamtus »

hallo liebe Zusi Community,

ich habe seit kurzer zeit das problem das das Menü vom Simulator nicht mehr öffnet und mir stattdessen ein kleines fersten in der leiste unten anzeigt was sich nicht öffnen lässt

https://www.bilder-upload.eu/bild-236ba ... 1.jpg.html

Meine frage ist ob das schon jemand hatte (Ich habe nichts gefunden) und vielleicht eine Lösung für das Problem kennt den ich habe mir das spiel nicht nur gekauft um es in der Steam Bibliothek verstauben zu lassen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Spiel startet nicht mehr (Steam)

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bitte probier mal das hier:

viewtopic.php?f=40&t=15719&p=303002&hil ... ft#p303002" target="_blank

Carsten

Klamtus
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2020 10:08:41

Re: Spiel startet nicht mehr (Steam)

#9 Beitrag von Klamtus »

danke....

damit war die Lösung da.... :] danke für die schnelle Antwort

Antworten