Zusi 3 Probleme

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
pascal02
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2019 17:06:37

Zusi 3 Probleme

#1 Beitrag von pascal02 »

Ich spiele die Zusi 3 "Aerosoft Edition", leider ruckelt Zusi 3 sehr.
Ich hate im Rail-Sim Forum nachgefragt, und man sagte mir das hier im Zusi Forum nachfragen sollte.
Ich gehe davon aus das das Problem die Bäume sind.
Denn da wo wenig Bäume verbaut sind läuft Zusi 3 deutlich flüssiger.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Zusi 3 Probleme

#2 Beitrag von F. Schn. »

Für solche Anfragen wären folgende Informationen hilfreich:
* Zusi-Version
* Zusi-Display-Version
* Einstellungen in den beiden "Grafik"-Reitern
* Tatsächliche Fps in beiden Fällen
* PC-Hardware, insbesondere CPU und Grafikkarte
* Fahrpläne mit Zugnummern und Kilometer, bei denen es gut funktioniert, und Fahrpläne mit Zugnummern und Kilometern, bei denen es nicht gut funktioniert.

Zusätzlich wäre noch der Verdacht, ob es eventuell an Zusi-Display liegt. Also funktionieren sehr alte Fahrpläne auch bei vielen Bäumen? (ggf. Fahrplanname + Zugnummer+km angeben)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Zusi 3 Probleme

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Pascal,

welche Einstellungen nutzt Du - ich vermute, Du hast die Defaultwerte für Sichtweiten und Laderadius eingestellt?
Kannst Du ein paar Angaben zu Deiner Rechnerkonfiguration machen?

Grüße
Michael

hans.geisler
Beiträge: 102
Registriert: 24.01.2004 17:54:44
Wohnort: 02730 Ebersbach

Re: Zusi 3 Probleme

#4 Beitrag von hans.geisler »

Brauche bitte mal einen Tipp.
Wenn ich mit Zusi einen Zug fahre und dann Zusi beende.
Danach möchte ich Zusi wieder starten kommt die Fehlermeldung Runtime error 217 at 0041304A.
Nach Neuatsrt Rechner geht Zusi wieder.
Danke im Voraus Hans.

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Zusi 3 Probleme

#5 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich habe auch seit einiger Zeit das Problem mit Runtime error wie oben beschrieben. Nach einem Simulationsdurchgang kann Zusi kein zweites Mal neu gestartet werden. Einmal runterfahren und neustarten des PC lässt die Fehlermeldung verschwinden und Zusi startet wieder.
Bild
Holger

didig
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2017 09:21:07

Re: Zusi 3 Probleme

#6 Beitrag von didig »

nabend,

Also Ich habe Zusi3 auf einem Flugsimulator optimierten PC aus dem Jahre 2014, mit zusätzlichen Hardwareupdates zu laufen, so nebenbei, mit 40-60 FPS, Intel i7-4790K, 32 GB RAM, Nvidia 1080, Samsung SSD 250 GB, das mal so als Hausnummer. ;) :rolleyes:


DANKE übrigens an PC GAMES HARDWARE für eure Arbeit.

PS

mein Beitrag bezieht sich auf die Eröffnung hier oben
Zuletzt geändert von didig am 01.07.2020 22:04:24, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten