Tip für gute PC-Lautsprecher gesucht

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

Tip für gute PC-Lautsprecher gesucht

#1 Beitrag von Martin S. »

Hallo!

Ich habe im Bestand eine Boxenkombination "Voice-Master 160". Grundsätzlich klingt diese auch noch sehr ordentlich - v.a. auch satter Bass, was von Vorteil ist, wenn man dann und wann auch Musik am PC hört.
Leider sind mir die Teile mal runter gefallen und seitdem lassen sich die Einstellungen nicht mehr verändern.

Mich würde interessieren, was Ihr so für Systeme habt und ob Ihr mit diesen zufrieden seid.

Danke. Grüße Martin S.

Benutzeravatar
Formsignal
Beiträge: 133
Registriert: 13.11.2018 23:34:14

Re: Tip für gute PC-Lautsprecher gesucht

#2 Beitrag von Formsignal »

Ein Paar KRK RoKit G5 Studio Lautsprecher und seit einigen Jahre sehr zufrieden. Nehmen aber auch entsprechend Platz auf dem Schreibtisch weg. Sind aber nicht unbedingt Basslastig, zumindest nicht wenn man keinen zusätzlichen aktiven Subwoofer dazwischen schaltet.
Viele Grüße,
Franz aká Formsignal

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Tip für gute PC-Lautsprecher gesucht

#3 Beitrag von Thomas U. »

Hmm, zwei schwarze Boxen :D Erstmal googeln...

Nennt sich wohl Hercules XPS 2.1 Bassboost, ist aber nicht mehr erhältlich. Zwei PC-typische Lautsprecher und dazu eine kleine Basströte. Für die Größe gar nicht übel, der Subwoofer bietet auch noch genug Reserve nach oben, wenn man es denn gern dröhnend hat. Ich bin zufrieden damit, einzig die Leitungen könnten länger sein zwecks variablerer Aufstellung.

Davor habe ich einfach eine kleine Verstärkerplatine von Conrad und die beiden Lautsprecher meiner Ministereoanlage genutzt, die ich über zwei Schalter wahlweise nutzen konnte (die Anlage hatte leider keinen externen Eingang, sonst wär's einfacher gewesen...). War nicht unpraktisch, hatte zuletzt aber immer mal wieder einen unauffindbaren Wackelkontakt und ich wollte ganz gern ein wenig mehr Bässe drinhaben.

Benjamin
Beiträge: 100
Registriert: 21.09.2014 16:21:14

Re: Tip für gute PC-Lautsprecher gesucht

#4 Beitrag von Benjamin »

Bei mir stehen die Creative GigaWorks T20 Series II auf dem Schreibtisch. Ich kann mich nicht beklagen und sie erfüllen ihren Zweck. Für hier und da mal etwas Musik oder eine Serie völlig ausreichend.

Antworten