Seite 1 von 1

Prioritäten setzen

Verfasst: 18.12.2018 16:52:49
von Michael Weiß
Unter Windows kann man im Task-Manager für Programme die Priorität verändern. Ich habe das für den Fahrsimulator von standardmäßig normale auf hohe Priorität gesetzt. Leider ist das nach jedem Start wieder neu einzurichten, es sei denn man lädt ein kleines Tool namens Prio das es dauerhaft gesetzt bleibt. https://www.prnwatch.com/prio/" target="_blank. Mein Eindruck nach dieser Aktion ist, rein subjektiv, Zusi lädt schneller. Vielleicht hat der ein oder andere von euch damit auch schon Erfahrungen gemacht. Würde mich mal interessieren.

Re: Prioritäten setzen

Verfasst: 07.01.2019 14:57:59
von Tommy0815
Bin skeptisch, zumal dadurch anderen Programmen die CPU-Zeit weggenommen sind.
Würde ich nur machen, wenn ich mir 100 % sicher bin das es nicht zu Systemabstürzen kommt.

Re: Prioritäten setzen

Verfasst: 07.01.2019 15:15:37
von Michael Weiß
Du richtes das im TM doch nur für Zusi ein nachdem Du es gestartet hast. Andere Programme bleiben davon unberührt.