Aktuelle Zeit: 20.09.2019 03:08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 10 Update löscht Dateien
BeitragVerfasst: 06.10.2018 11:31:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 28942
Wohnort: Braunschweig
Da könnten auch Zusi-Dateien betroffen sein: Das aktuelle Windows 10-Update kann zum (ungewollten) Löschen von Dateien in den "Eigenen Dateien" führen.
https://www.golem.de/news/windows-10-oktober-update-loescht-anscheinend-ungewollt-eigene-dateien-1810-136963.html

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10 Update löscht Dateien
BeitragVerfasst: 06.10.2018 12:24:25 
Offline

Registriert: 27.03.2017
Beiträge: 9
Das Update wurde aktuell von Microsoft gestoppt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10 Update löscht Dateien
BeitragVerfasst: 06.10.2018 13:17:57 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 466
Wohnort: Wuppertal/Homburg (Saar)
Aktuelle Projekte: Streckenbau: 2550, 2730, 3280
Objektbau: Ebs-Oberleitungen
Danke für den Hinweis. Ich benutze die 17763 seit Veröffentlichung im Insider-Programm. Installation fand als Update mit einem ISO-Abbild statt. Bei mir fehlten danach keine Dateien, ich habe das Datenverzeichnis aber auch nicht im Benutzerordner liegen. Ich hatte es jetzt akut überprüft und rate es jedem, der das Update bereits eingespielt hat, auch zu machen.

_________________
Hinweise zum Aufbau von Ebs-Oberleitungsanlagen: Errichtung von Ebs-Oberleitungsanlagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10 Update löscht Dateien
BeitragVerfasst: 06.10.2018 13:35:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2004
Beiträge: 3890
Wohnort: Berlin
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Hallo,

ich hab’s bisher auf 3 völlig unterschiedlichen Rechnern installiert. Keine Probleme feststellen können. Wie sich beim näheren recherchieren meist rausstellt, das dort, wo es nicht funktioniert, meist wild am Betriebssystem rumgefummelt wurde.

Grüße
Jens


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10 Update löscht Dateien
BeitragVerfasst: 22.07.2019 20:24:29 
Offline

Alter: 70
Registriert: 07.09.2018
Beiträge: 63
Wohnort: Bremen
Moin moin, bedingt durch den Wechsel von Hardware habe ich nun auch win 10. Ich habe also zusi 3.3. vom Stick downgeloadet,
hat alles gut funktioniert, neuestes Update gezogen und habe gefahren, alles supi. Jetzt will ich vom Desktop den Fahrsimulator wieder öffnen und bekomme die Meldung, dass das Element verschoben oder gelöscht worden ist und ob diese Anzeige auch gelöscht werden soll. Das ist bei Zusidisplay und bei der Dateiverwaltung genau so. Ich vermute, er hat die Dateien in den Papierkorb verschoben, die Frage ist nur, warum. Mit anderen Dateien, die ich mir runtergeladen habe genau so, zB. Nvidia Systemsteuerung.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

L.G. Reinhard

ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst gibt`s wieder Mekker?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10 Update löscht Dateien
BeitragVerfasst: 22.07.2019 21:27:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 28942
Wohnort: Braunschweig
Vielleicht sind die Links auf dem Desktop auch noch alt und die neue Installation ist in einem anderen Verzeichnis.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10 Update löscht Dateien
BeitragVerfasst: 22.07.2019 22:31:08 
Offline

Alter: 70
Registriert: 07.09.2018
Beiträge: 63
Wohnort: Bremen
Nein, die sind alle neu, weil nur die fenster des neuen Systems drauf waren. Ich habe jetzt noch mal ein Setup durchgeführt und alles ist wieder da. Aber ich sorge mich, dass morgen wieder alles weg ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 10 Update löscht Dateien
BeitragVerfasst: 24.07.2019 14:27:46 
Offline

Alter: 70
Registriert: 07.09.2018
Beiträge: 63
Wohnort: Bremen
Moin moin, ich habe vergessen, dass die Downloads und Updates auch in dem Virenprogramm angemeldet werden müssen. Also: alles wieder gut!

Vielen Dank und Gruß

Reinhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.027s | 16 Queries | GZIP : Off ]