Aktuelle Zeit: 17.10.2019 13:08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay
BeitragVerfasst: 23.09.2018 13:19:55 
Offline

Alter: 20
Registriert: 14.04.2017
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich sobald ich ein
ZusiDisplay dazuschalte ein unschönes ruckliges Bild.
Leider ist mir nicht aufgefallen was ich zuvor geändert habe
aber vielleicht hat ja jemand von euch das Problem schonmal gehabt und weiß wie man es beheben kann.

PS: Vor dem Problem hatte ich immer ein flüssiges Bild (bis auf Kassel Rbf)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay
BeitragVerfasst: 23.09.2018 13:56:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3406
ZusiDisplay auf dem selben Rechner?
Wenn ja: Passiert das auch, wenn du anstatt ZusiDisplay ZusiMeter zuschaltest?

Wie sind denn die Einstellungen in Zusi unter Einstellungen->Sonstiges? Verschwindet das Problem, wenn du diese Karte auf Standardwerte zurücksetzt?

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay
BeitragVerfasst: 29.09.2018 18:51:42 
Offline

Alter: 20
Registriert: 14.04.2017
Beiträge: 29
Wohnort: Hamburg
Entschuldige die späte Antwort.

ZusiDisplay läuft auf dem selben Rechner ja aber ZusiMeter habe bis jetzt noch nie genutzt.

Ich habe alle Einstellungen zurückgesetzt was aber keine Besserung gebracht hat.
Ich hab Zusi 3 jetzt noch einmal neu installiert was anscheinend geholfen hat aber trotzdem danke
für den Hilfeversuch.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay
BeitragVerfasst: 30.09.2018 18:29:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 29026
Wohnort: Braunschweig
Das kann aber eigentlich nicht sein. Also Daten löschen und dieselben Daten wieder drauf kopieren kann doch keinen Unterschied bewirken.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay
BeitragVerfasst: 30.09.2018 20:16:19 
Offline

Registriert: 09.11.2002
Beiträge: 5714
Hallo Zusammen,

Windows Fragmentiert die Daten und sortiert Sie je nach Nutzung um, das kann dann beim Laden schon Unterscheide machen, insbesondere wenn da eine HDD werkelt und der Rechner kein Rennwagen ist.

MfG

Ralf


Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 30.09.2018 20:31:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fps-Einbrüche bei zugeschaltetem ZusiDisplay
BeitragVerfasst: 30.09.2018 20:24:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3406
Theoretisch ja. In der Praxis ist es aber häufig so, dass insbesondere "Fehler vor dem Computer" durch Neuinstallationen elegant gelöst werden. ;D Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, wenn es klappt und sich der Nutzer nicht über den Aufwand der Neuinstallation beschwert ist es auch in Ordnung... :)

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.024s | 18 Queries | GZIP : Off ]