USB Sifa

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

USB Sifa

#1 Beitrag von Sven Sajak »

Hallo


Wer realistisch Zusi nutzen will nutzt sicherlich einen USB Sifa Fußschalter. Aber welcher ist am Zusi tauglichsten?


Ich habe vor 2 Monaten diesen hier gekauft:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004FS0120 ... 157&sr=8-1 . Lange hat er aber nicht gehalten.

Daher die Frage welche robuste USB Sifa Technik setzt ihr ein?

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: USB Sifa

#2 Beitrag von Jan-Ole »

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, was meine 7 Jahre alte Gebraucht-USB-Tastatur schon alles über sich hat ergehen lassen müssen. Und dabei sieht sie noch ziemlich neu aus und fühlt sich auch noch so an.

Sven Sajak
Beiträge: 144
Registriert: 21.09.2012 16:20:37

Re: USB Sifa

#3 Beitrag von Sven Sajak »

Jan-Ole eine Tastatur ist ja was anderes als ein Fußschalter ;-)

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: USB Sifa

#4 Beitrag von Thomas U. »

Selbst ein Fußschalter sollte nicht nach zwei Monaten kaputt gehen. Was hast du damit gemacht? :angst

benni90
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2014 17:35:38

Re: USB Sifa

#5 Beitrag von benni90 »

Hi. Aliso ich habe vor einigen Wochen den hier gekauft: und er funktioniert ohne Probleme bisher. http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DG0KQBE ... mp_s_a_1_2" target="_blank

Anschließen, per Programm die taste zuweisen, hier Leertaste, und loslegen. Ich denke der von dir gezeigte fußschalter läuft genau so.

Gruß

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 78
Registriert: 05.06.2011 14:24:18
Wohnort: Windeck Herchen

Re: USB Sifa

#6 Beitrag von Arndt »

Ich habe bei Ebay einen Orginal Fußtaster geschossen und ihn über eine kleine selbst gelötete Platine mit NE555 und vorgeschaltetem RC-Glied and eine zerpflückte Tastatur angeschlossen. Durch diesen Kunstgriff kann ich den Fuß auch ohne Probleme auf dem Taster stehen lassen.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: USB Sifa

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich verweise mal auf diesen Tread. Wie dort schon geschrieben: " ... USB einstecken, Software von CD starten, Tastenfunktion (1 und 2) auswählen, Save und fertig." Und funktioniert immer noch (vor vier Jahren gekauft).
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Gerald Hunker
Beiträge: 379
Registriert: 28.01.2009 18:38:56
Aktuelle Projekte: Zusi3 fahren.... fahren.... fahren......
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Re: USB Sifa

#8 Beitrag von Gerald Hunker »

Hallo zusammen!
Aus gegebenem Anlass wärme ich mal diesen steinalten Thread wieder auf:
Den von Peter Zimmermann verlinkten 2-fach Schalter habe ich ebenfalls schon seit Jahren im Einsatz.

Früher hatte ich die Einzelausführung (1 Taste), und diese könnte ich bei Bedarf für wenig Geld abtreten.
Originalverpackung vorhanden.
Das Teil ist auf "Leertaste" programmiert und wird als USB-Tastatur an jedem Rechner funktionieren.
Einziger Wermutstropfen: Die Software, um den Tastencode bei Bedarf zu ändern, funktioniert auf zeitgenössischen Windows-Systemen nicht mehr. Man könnte es mal mit einem 32bit Windows 7 versuchen, es müsste aber ein echter PC sein, eine Virtuelle Maschine scheint nicht zu reichen. Ich habe irgendwann aufgehört zu experimentieren, denn, wie geschrieben: Das Teil gibt eine "Leertaste" aus - also perfekt für Zusi.

Bitte schreibt mich per PN an, damit dieser Thread nicht zum Basar verkommt ;)

Viele Grüße,
Gerald
"Darf man denn einfach ohne Erlaubnis mit einer Lokomotive in eine fremde Wohnung hineinfahren?", flüsterte er besorgt.
(Jim Knopf, 1960)

Antworten