Aktuelle Zeit: 26.09.2018 16:24:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit AMD Ryzen-Prozessoren?
BeitragVerfasst: 12.09.2018 17:00:14 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 51
Registriert: 06.11.2001
Beiträge: 4493
Wohnort: en Lorraine (57) France
Aktuelle Projekte: www.zusi-sk.eu
Moïen in die Runde.

Hat jemand unter euch schon Erfahrungen mit den AMD-Ryzen-Prozessoren und Zusi gemacht? Genauer würde mich natürlich interessieren, wie diese zusammen mit einer modernen Grafikkarte unter Zusi 3 arbeiten und welche fps-Werte die am Benchmark-Punkt in Kassel Rbf erzielen können.

Laut dem für Zusi eher bedeutsamen SingleThread-Ranking rangieren die AMDs älterer Baureihen zwar weit hinter den Intels, während beispielsweise die neuen Ryzen 5 2600x und Ryzen 7 2700X um einiges besser da stehen. Und da die Neuen beim MultiThreading gut abschneiden und im PerformancePrice-Ranking weit vorne platziert sind, ist es für mich doch eine Überlegung wert, den nächsten Desktop wieder mit AMD auszurüsten, nach dem Motto mehr fürs gleiche Geld.

_________________
Meilleures salutations de Frank


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit AMD Ryzen-Prozessoren?
BeitragVerfasst: 12.09.2018 18:52:16 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.01.2011
Beiträge: 334
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
Moin Frank ,
das wüste ich auch sehr gerne bezügl. Ryzen 5 und 7.

Weil ich mir auch bald einen zulegen werde :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit AMD Ryzen-Prozessoren?
BeitragVerfasst: 12.09.2018 20:18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2007
Beiträge: 267
Wohnort: Bei Köln
Ich hab meinem Cousin zu Weihnachten einen "Economy" Gaming-PC mit einem Ryzen 5 1600X und einer GTX 1050 Ti zusammengebaut. Der zockt damit deutlich GPU-lastigere Spiele als Zusi und ich hab bisher noch keine Klagen gehört 8)
Hab in meinem System auch nen älteren AMD in Kombination mit einer nVidia-GraKa drin und bin immer noch zufrieden.

_________________
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.015s | 16 Queries | GZIP : Off ]