Seite 1 von 1

Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 09:39:10
von cedric0304
Bei den Einstellungen habe ich kein Anti-Aliasing und z-Buffer mehr.

Bild

Bitte um Hilfe

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 10:04:04
von DerBahnfan
Ich habe Anti-Aliasing + z-Buffer. Hast du alles auf Standartwerte stehen?

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 10:17:17
von cedric0304
Nein aber wenn ich es mache dann sind die Felder immer noch lehr.

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 10:24:28
von DerBahnfan
Tut mir leid, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 10:25:47
von cedric0304
Danke erstmal :]

Edit: Kamm erst nachdem ich alle Updates installiert habe.

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 10:58:56
von Carsten Hölscher
Damit kann das nach Menschenermessen nichts zu tun haben. Zusi zeigt dort nur das an, was die Grafikkarte an Möglichkeiten meldet. Sind mehrere Grafikkarten im Rechner?

Carsten

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 11:15:34
von cedric0304
Ne soweit ich weiß nur eine.

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 11:43:20
von Alwin Meschede
Also ich hatte das mal, nachdem ich meinen 4K-Bildschirm zur Reparatur einschicken musste und zeitweise durch einen FullHD-Bildschirm ersetzen musste. Mit dem FullHD-Bildschirm blieben dann diese Dropdown-Felder leer. Nachdem das 4K-Gerät wieder im Einsatz war, waren auch die Dropdowns wieder befüllt.

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 13:41:35
von cedric0304
Soll ich mir da jetzt nen neuen Bildschirm holen oder was? 8o

Was ich vielleicht auch noch sagen sollte ist das bei der Demo alles Normal Angezeigt wird.

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 13:52:04
von Carsten Hölscher
Was zeigen denn 3D-Editor und Führerstandeditor an der Stelle an?

Carsten

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 13:57:25
von F. Schn.
Wir hatten schon an anderer Stelle Wortmeldungen, dass unter bestimmten Umständen bei der bestimmten Auswahl von Adapter, Devices oder Monitor das Feld leer bleibt oder Werte doppelt auftauchen.

Hat denn "Adapter", "Device" oder "Monitor" mehrere mögliche Werte zur Auswahl?

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 14:01:21
von cedric0304
@Carsten Hölscher Habe ich nicht Installiert

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 14:03:09
von Carsten Hölscher
Wenn du die anderen Auswahlen oben neu auswählst oder änderst, tut ich dann was in den beiden Boxen?

Carsten

Re: Anti-Aliasing und z-Buffer problem

Verfasst: 23.07.2018 14:05:11
von cedric0304
Wenn ich Adapter und Device in den Einstellungen nochmal Manuel auswähle dann sind die Felder wider da.

Es geht also alles wieder :D

Danke für die Hilfe!