Dumps?

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RobinG
Beiträge: 37
Registriert: 29.05.2018 08:06:46
Wohnort: Hof / Saale

Re: Dumps?

#41 Beitrag von RobinG »

@Thomas:

Vielen Dank nochmal. Wahnsinn, wie (PC-)technisch manche versiert sind. Keine Ironie, meine ich so. Finde ich immer wieder erstaunlich. Bin auch nicht ganz blöd auf dem Gebiet, aber gerade solche Sachen übersteigen meine Kenntnisse weit.

@Carsten:

danke, habe ich, keine Ahnung. Im Endeffekt werde ich damit leben müssen, geht oder geht nicht.
In Saggsn geboarn, in Frrranggn afg'wachs'n, im Ländle dahoim

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Dumps?

#42 Beitrag von Carsten Hölscher »

geht oder geht nicht.
Nein, der Übgang ist fließend, fps sinkt bis es irgendwann Diashow ist.

Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Dumps?

#43 Beitrag von Johannes »

Thomas B hat geschrieben:Ein (Core)Dump ist ein Abbild des Arbeitsspeichers (oder eines Bereichs davon) das manche Programme erzeugen wenn sie unkontrolliert abstürzen, das dient dem späteren debuggen. Auch Windows fertigt einen Dump an wenn ein Bluescreen auftritt. Man kann dann mit entsprechender Software den schadhaften Speicherbereich analysieren um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Man kann so ein Speicherabbild im Task-Manager uebrigens auch manuell erzeugen. Ich habe allerdings noch nie geschaut, wie viel vom gesamten Speicherinhalt Windows da reinschreibt.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Dumps?

#44 Beitrag von Michael Springer »

Mit Holgers Einstellungen 3450/3250 habe ich es auch mit einem Peak knapp vorm Sbk74 von 1300MB bis Hagen geschafft.
Bei 5000/3500 habe ich es auch mit einem Peak knapp vorm Sbk74 von 1360MB bis Hagen geschafft.
Bei 6000/4000 habe ich es auch mit einem Peak knapp vorm Sbk74 von 1420MB bis Hagen geschafft. Ich denke mal gerade so...

Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 05.06.2018 19:47:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Dumps?

#45 Beitrag von Roland Ziegler »

Der volle Addressbereich von 4GB User mode sollten auf einem x64-System möglich sein, sofern der Code entsprechend gelinkt wird/werden kann. Habe ich vor etlichen Jahren für TransDEM aktiviert, bevor dann später die 64bit-Version kam.

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Dumps?

#46 Beitrag von Mr. X »

Der volle Addressbereich von 4GB User mode sollten auf einem x64-System möglich sein, sofern der Code entsprechend gelinkt wird/werden kann.
Ja, wie oben von diversen Leuten geschrieben: Wenn das Flag LAA gesetzt ist in der Exe. Und das setzt voraus, dass die Speicherverwaltung das höchste Bit eines Pointers nicht für andere Zwecke missbraucht. Und die von Delphi 6 tut das leider; ein kleiner Gruß aus den 90er Jahren.

Benutzeravatar
Achim Adams
Beiträge: 1237
Registriert: 05.06.2004 23:06:03

Re: Dumps?

#47 Beitrag von Achim Adams »

Nur mal so am Rande ist mir das mit Zusi 2 auf der linken Rheinstrecke auf einem PC ständig und reproduzierbar passiert, dass sich der Kram an immer wieder der gleichen Stelle der jeweiligen Fahrtrichtung mit offensichtlichem Speicherproblem aufgehängt hat. Das Problem war allerdings nur auf einen einzigen PC beschränkt, und das Problem konnte auch in einer fehlerhaften Gesamt-Installation gefunden werden.

Aber gegeben haben hat es.

Antworten