Aktuelle Zeit: 23.09.2019 00:26:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild flimmert und Landschaft fehlt
BeitragVerfasst: 25.12.2017 20:10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 3185
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber zumindest die Module Kassel Wilhelmshöhe und Göttingen sehen bei mir in etwa so aus (teils inklusive starkem Bildflimmern).
Andere Strecken scheinen problemlos zu funktionieren. Gibt es eine Möglichkeit einzelne Strecken/Addons neu zu installieren bzw. zu reparieren?

Bild

Bild

_________________
mfg Kilian :confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
BeitragVerfasst: 25.12.2017 20:28:11 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 19
Registriert: 18.06.2016
Beiträge: 520
Wohnort: Eigeltingen
Welche Zusi-Version und welcher Fahrplan/Zug? Tritt das bei allen Zügen in den jeweiligen Fahrplänen auf oder nur bei einem Zug oder Fahrplan?
Ich hatte das auch mal aber irgendwann wars weg

Lucian


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
BeitragVerfasst: 25.12.2017 20:29:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 28942
Wohnort: Braunschweig
Wenn keine gelben oder roten Fehler beim Laden kommen, würd ich mal ein Grafikkartentreiberupdate vornehmen.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
BeitragVerfasst: 25.12.2017 20:31:48 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6500
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kilian hat geschrieben:
(teils inklusive starkem Bildflimmern)


Wenn es auch noch flimmert wird es nicht an einzelnen defekten Dateien liegen, sondern an sehr grundsätzlichen Problemen deines Rechners mit der Grafikdarstellung. Ist der möglicherweise völlig überfordert? Oder eine exotische Konfiguration (z.B. Linux/Mac-Emulation)?

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Kassel-Wilhelmshöhe
BeitragVerfasst: 26.12.2017 00:09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 3185
Alwin Meschede hat geschrieben:
Wenn es auch noch flimmert wird es nicht an einzelnen defekten Dateien liegen, sondern an sehr grundsätzlichen Problemen deines Rechners mit der Grafikdarstellung. Ist der möglicherweise völlig überfordert? Oder eine exotische Konfiguration (z.B. Linux/Mac-Emulation)?


Das ist jetzt eher nicht der Fall ;)

Zusi Version ist 3.1.3.5
Grafiktreiber ist der aktuelle 388.71 Nivida Treiber
Grafikkarte ist eine GTX 980, CPU ist ein i7-6700K
RAM 16 GB
Probleme bei anderen 3D-Anwendungen oder beim Rendern von 4k Videos sind nicht bekannt.

Ich habe jetzt nicht alle Strecken durch getestet (Meinen Knirps interessiert nur der ICE ... :gaehn ) aber es scheint alle Varianten zu betreffen, die Kassel Wilhelmshöhe bzw. Göttingen beinhalten, das Problem scheint vor allem in dem Bereich aufzutreten. Ich weiß nicht ob man das auf den Screenshots erkennt aber der Zug scheint in Kassel beim Aufgleisen von "unter den Gleisen" aus dem Boden aufzutauchen. Hier stimmt also irgendwas ganz und gar nicht.

_________________
mfg Kilian :confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild flimmert und Landschaft fehlt
BeitragVerfasst: 26.12.2017 13:02:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2002
Beiträge: 28942
Wohnort: Braunschweig
Man sieht da entartete Polygone, also so als ob sich im Speicher was verwürfelt.
Wenn Zusi die Daten schon falsch liefert, sollte es mit Fehlermeldungen begleitet werden - nicht dass du die deaktiviert hast im Meldungsfenster?.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild flimmert und Landschaft fehlt
BeitragVerfasst: 26.12.2017 13:07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 3312
Den Bestand kannst du hier auf Validität prüfen:
viewtopic.php?f=73&t=14196

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild flimmert und Landschaft fehlt
BeitragVerfasst: 26.12.2017 14:30:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 3185
Habe mal einen anderen Fahrplan auf der Strecke Salzkotten - Göttingen ausgewählt, Ergebnis ist das gleiche. Das Meldungsfenster bleibt leer.

Einfahrt in Kassel Wilhelmshöhe mit dem bekannten Ergebnis:

Bild

Habe ich Kassel hinter mir gelassen, normalisiert sich aus Führerstandssicht alles, ...

Bild


... nach hinten geblickt ergibt sich aber wieder Polygonchaos

Bild

... im weiteren Fahrtverlauf auf der SFS ist dann auch nach hinten wieder alles gut

Bild

_________________
mfg Kilian :confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild flimmert und Landschaft fehlt
BeitragVerfasst: 26.12.2017 14:42:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 3185
Ich habe mal Zusi Checker laufen lassen, ich bekomme ca. 3000 Fehlermeldungen ...

Mein Zusi3 ist auf D:/Zusi3 installiert, er sucht aber Dateien unter C:\Users\Public\Documents\Zusi3\ - könnte es daran liegen?
Allerdings habe ich in dem Verzeichnis C:\Users\Public\Documents\Zusi3\ mehrere Gigabyte an Zusi-Daten, dürfte also grundsätzlich passen...

Bild

Ich werde Zusi mal neu installieren und berichten, außer Pakete über Verwaltung installieren habe ich aber nie etwas gemacht ...

_________________
mfg Kilian :confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild flimmert und Landschaft fehlt
BeitragVerfasst: 26.12.2017 15:51:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 3185
Eine Neuinstallation hat tatsächlich alles in Kassel normalisiert:

Bild

_________________
mfg Kilian :confused:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.071s | 14 Queries | GZIP : Off ]