Windows 10 Pro für 20 Euro (bis 26.11.17)

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Windows 10 Pro für 20 Euro (bis 26.11.17)

#1 Beitrag von Jens Haupert »

Shop ist wohl doch nicht zu empfehlen, siehe unten.

Hallo,

dies soll keine Werbung sein, allerdings erhält man im Augenblick Windows 10 Pro für 20 Euro über den Shop von mySoftware.de (https://www.mysoftware.de/microsoft-win ... .P12225-02) als Wochenangebot.

Ich habe jetzt keine Erfahrung mit dem Shop, die Bewertungen scheinen aber ok zu sein.

Die Info ist gedacht für viele Fahrpult-Display-Betreiber, da ZusiDisplay langfristig Windows XP nicht mehr unterstützen wird.

Viele Grüße
Jens
Zuletzt geändert von Jens Haupert am 21.11.2017 15:01:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Pro für 30 Euro (bis 26.11.17)

#2 Beitrag von Thomas B »

Der von dir verlinkte Artikel scheint aber 99,90 Euro zu kosten. Von 30 Euro sehe ich da nichts sonst hätte ich auch direkt zugeschlagen...

Edit: Windows 8.1 gibts tatsächlich für 30 Euro:
https://www.mysoftware.de/microsoft-win ... it-windows" target="_blank
Zuletzt geändert von Thomas B am 21.11.2017 12:00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Pro für 30 Euro (bis 26.11.17)

#3 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

bei mir sieht die Seite wie folgt aus:
Bild

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Pro für 30 Euro (bis 26.11.17)

#4 Beitrag von Thomas B »

Ich habs auch gerade noch mal mit dem Schmachtfon ausprobiert weil ich in der Firma oft mit englischer Länderkennung unterwegs bin, aber da ist das selbe. Bist du evtl im Ausland unterwegs? ?(
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Pro für 30 Euro (bis 26.11.17)

#5 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

also auf dem Handy kostet es auch bei mir 99 Euro. Auf dem Rechner 29,99. Am Netz liegt es nicht. Es scheint aber auf jeden Fall zu funktionieren, wenn man folgende URL aufruft:

https://www.heise.de/download/blog/Die- ... ad-3463979" target="_blank

und dort in der Liste nach Windows 10 Professional sucht. Wenn man diesen Link anklickt, müsste es eigentlich klappen.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Pro für 30 Euro (bis 26.11.17)

#6 Beitrag von Thomas B »

In der Tat, es funktioniert nur mit dem Heise-Link. Interessant. Gleich mal ausnutzen :)
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Windows 10 Pro für 30 Euro (bis 26.11.17)

#7 Beitrag von Thomas U. »

Da kostet es bei mir sogar nur 20€ ?( :rolleyes:

Naja, wenn das jetzt Win7 wäre... 10 mag ich nach wie vor nicht.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Pro für 20 Euro (bis 26.11.17)

#8 Beitrag von Jens Haupert »

Hab mir mal die Kommentare angesehen. Anscheinend handelt es sich um "Massen"-Keys, die gerne von Microsoft nicht mehr akzeptiert werden. Also vermutlich doch nicht zu empfehlen.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Pro für 20 Euro (bis 26.11.17)

#9 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

https://www.mmoga.de/Software/Windows/M ... l-OEM.html" target="_blank

Funktioniert einwandfrei. Hab schon 3 OEM Keys gekauft und funktionierte jedes mal einwandfrei. 1 Mal musste ich mit der Aktivierungshotline von Microsoft telefonieren, ging dann aber auch problemlos.

Grüße

Benutzeravatar
Thomas B
Beiträge: 410
Registriert: 28.03.2007 16:41:08
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Pro für 20 Euro (bis 26.11.17)

#10 Beitrag von Thomas B »

Ich könnte mir auch vorstellen dass diese OEM Anbieter MAKs (Multiple activation keys) verwenden. Normal braucht man sowas für die Massen-Aktivierung von Firmen-Lizenzen oder bei Hardware-Herstellern. Ich wäre mir da auch nie so sicher ob ein Verkauf einer solchen Lizenz überhaupt den Regeln entspricht. Habe mich jedenfalls entschlossen nach dem Lesen der Bewertungen doch nichts da zu kaufen...
Zuletzt geändert von Thomas B am 21.11.2017 17:13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße,
Thomas (eh. ElektrikTrick)

Hardy_Kuebler
Beiträge: 160
Registriert: 12.03.2011 21:33:42
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd, Fahrleitung Re200 (AU-DON komplett), Landschaftsbau (Bäumenheim)
Wohnort: im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Pro für 20 Euro (bis 26.11.17)

#11 Beitrag von Hardy_Kuebler »

Also mir fällt zu diesem Thema ein:

Grundsätzlich ist der Kauf und Verkauf gebrauchter Software legal. Allerdings muss diese Software zwingend in der EU oder im EWR in den Verkehr gebracht worden sein.

Beim Kauf gebrauchter Software auf einem nicht originalen Datenträger muss eine Einverständniserklärung des Rechteinhabers (Hersteller der Software) mitgeliefert werden.

Verkaufte Lizenzen dürfen keiner zeitlichen Begrenzung unterliegen, und es muss sich um eine Kaufversion handeln. Es darf sich also beispielsweise nicht um geleaste oder gemietete Software handeln.

Es darf sich die Zahl der Nutzungsrechte nicht erhöhen. Das bedeutet konkret, dass keine Vervielfältigung stattfinden darf und nicht mehr Lizenzen verkauft werden dürfen, als ursprünglich erworben wurden.

Neben gebrauchter Software in Form von Original-Datenträgern samt gedrucktem Lizenzschlüssel werden im Netz auch ESD-Keys (Electronic Software Distribution) verkauft. Dabei handelt es sich um rein digitale und nicht gedruckte Lizenzschlüssel. Beim Kauf von ESD-Keys ist große Vorsicht geboten. Oft kommt es zu einer nachträglichen Deaktivierung seitens des Herstellers, weil es sich beispielsweise um Lizenzkeys für Entwickler handelt.

Gruß, Hardy
Unsere Teamwebseite: https://blog.zusi-team-sued.de

Antworten