Nutzung von AVG-Schutz-Software

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Nutzung von AVG-Schutz-Software

#1 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit o.g. Software.

Hatte bisher Norman (seit 1992) eingesetzt, die Fa. wurde von AVG übernommen und die Norman-Lizenzen ebenfalls.

Habe nun Probleme mit der Aktivierung der einzelnen Komponenten.
tschüs....

Jürgen

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Nutzung von AVG-Schutz-Software

#2 Beitrag von Mr. X »

Meine Erfahrung sagt mir, dass alle derartigen Softwares "Schlangenöl" sind, d.h. bestenfalls wirkungslose Placebos. Und schlimmstenfalls ein weiteres Einfallstor in den PC.

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Nutzung von AVG-Schutz-Software

#3 Beitrag von F Sch »

Nur ohne Placebo-Effekt.

PS: Der beste Schutz vor Computerviren usw. ist immer noch der Nutzer, oder wie Alwin gerne so schön sagt "Garbage in - Garbage out". Also aufpassen, was man öffnet oder herunterlädt und es passiert auch nichts. :)

Beste Grüße

Fabian

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Nutzung von AVG-Schutz-Software

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

es mag für den Fachmann Schlangenöl sein, allerdings schützt es den 08/15 Benutzer doch in der Regel mit einem Soliden Grundschutz, der vieles verhindert.

Hätten wir in der Fa. keine Virenschutz hätten wir wesentlich mehr Problem. Den 08/15 Mitarbeiter Denkt z.B. über den Absender z-B. Einer E-Mail aber so was von nicht nach. Der muss seine E-Mail Eingang mit Aufträgen/Rechnungen/Anforderungen/... leer bekommen, sonst gibt es Stress mit dem Vorgesetzten.
Und Sorry, der 08/15 Kaufmannischen Angestellten/Inn Benutzt das Teil wie eine Schreibmaschine und genau so Stupide.

Und die Generation Smartphone ist noch Schlimmer geworden...

Ich muss das Trauerspiel jeden Tag supporten, und die Vorgesetzten sind, zu mindestens was das Verständnis angeht oft noch schlimmer und uneinsichtiger.
Einmal musste wir schon dem Geschäftsführer einschalten, weil der "Herr Abteilungsleiter" den Viren verseuchten Rechner nicht raus rücken wollte, weil, er muss jetzt E-Mails Schreiben und Ihn stört das nicht und er ist Schließlich... Im Schnitt trudel 2~3 mal die Woche E-Mails ein die ich SOFORT öffnen soll um den Auftrag eingeben zu können, weil diese Blöde Symantec - Programm wieder gemoppert hat.

Und Selbst Techniker, Ings der Chemie und Doktoren bauen so ein Müll.

Also wenn du für dich die Entscheidung triffst keine Virenschutz zu haben, ok, aber verallgemeinere das nicht, so schön ist die Welt nicht.

Mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 26.07.2017 23:09:10, insgesamt 3-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Nutzung von AVG-Schutz-Software

#5 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Jürgen,
auch ich habe in diesem Jahr die Software gewechselt und habe die Nummer 1 "Bitdefender 2017" installiert.
Von AVG habe ich nur das Programm PC TuneUp installiert, welches für die PC Wartung mit Erfolg einsetzt wird.
mfg
Herbert

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

Re: Nutzung von AVG-Schutz-Software

#6 Beitrag von Roland Ziegler »

Windows selbst bietet Virenschutz, in 7 noch als MS-Komponente optional zuladbar, danach fest eingebaut. Weitere Software zum selben Zweck ergibt da wenig Sinn. Und da sie alle Nutzerdaten abgreifen, könnte es weniger Schaden anrichten, sich hier auf MS-Komponenten zu beschränken. Denn dafür gibt es die meisten Aktivisten, die MS auf die Finger schauen und versuchen, die Datensammelwut ein wenig im Zaum zu halten.

Antworten