EBuLa auf Android-Tablet

Alles zu Zusi-Performance, Frameraten, ruckelnden Bildern, Grafik, Treibern usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
albertikus90
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2016 20:09:35

EBuLa auf Android-Tablet

#1 Beitrag von albertikus90 »

Hallo Community,

ich wollte mein EBuLa (Zusi Display) auf meinem Android-Tablet als Erweiterter Bildschirm zum laufen bringen. DuetDisplay kommt nicht in Frage (nur für iPads) und iDisplay hat viele schlechte Bewertungen erhalten und die App kostet dort auch 10 €. Nach ein bisschen Suchen habe ich die kostenlose App "spacedesk" entdeckt. Die Installation und Einrichtung war extrem einfach und ich hatte sehr schnell meinen Erweiterten Bildschirm auf dem Tablet.

Allerdings auch nicht mehr und nicht weniger. Ein "Touch" wird nicht angenommen. Nur über die Maus lässt sich alles bedienen. Wieso es nicht via Touchfunktion geht, ist mir fraglich. Daher wollte ich mal in die Runde Fragen, ob die Touchfunktion vielleicht irgendwo im Windows 10 erst "eingeschaltet" werden muss? Vielleicht liegt es auch einfach nur an der Software bzw. der App.

Jedenfalls wäre ich über Ideen von euch sehr dankbar.

Antworten