Seite 1 von 1

Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 01.11.2016 14:02:52
von albertikus90
Hallo,

ich wollte mal Fragen ob Zusi auf meinem PC "gut" bis "anständig" laufen wird? Habe zwar die Mindestsystemvoraussetzungen gelesen, allerdings kann ich trotzdem nicht gut einschätzen wo mein PC liegt...

Bild

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 01.11.2016 14:11:50
von Lucian Berndt
Mal die Demo installieren und schauen wie die läuft. Und gescheite Einstellungen im Sim verwenden

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 01.11.2016 14:14:36
von albertikus90
EisenbahnfanLB hat geschrieben:Mal die Doku installieren und schauen wie die läuft. Und gescheite Einstellungen im Sim verwenden
Was meinst du mit "Doku", etwa die Demo? Habe Zusi heute erst bestellt. Wird also noch wenige Tage dauern bis der Stick ankommt. Daher wollte ich mich Allgemein vorher informieren.

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 01.11.2016 14:33:42
von Lucian Berndt
albertikus90 hat geschrieben:
EisenbahnfanLB hat geschrieben:Mal die Doku installieren und schauen wie die läuft. Und gescheite Einstellungen im Sim verwenden
Was meinst du mit "Doku", etwa die Demo? Habe Zusi heute erst bestellt. Wird also noch wenige Tage dauern bis der Stick ankommt. Daher wollte ich mich Allgemein vorher informieren.
Ups shit. Meinte natürlich Demo. Sorry

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 01.11.2016 14:44:01
von albertikus90
Die Demo lief soweit gut, leider ist diese aber Inhaltlich sehr mager. Deshalb bin ich immer noch unsicher.

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 01.11.2016 14:54:50
von Lucian Berndt
Naja bis auf Kassel sollte alles so wie in der Demo gehen. War bei mir so. Ich komme bis auf Kassel immer auf 35 fps (da hab ich die Sperre drin). Kassel komm ich schon manchmal auf 10 fps

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 01.11.2016 14:55:07
von F(R)S-Bauer
Hallo,

was verstehst du jetzt unter Inhaltlich ?(

- Denn Funktionsumfang der Simulation an sich?
- Die Grafische Darstellung?
- Die Vorhandenen und Auswählbaren Strecken und Fahrzeuge?
- ?

Der Funktionsumfang ist in der Vollversion größer, schon alleine die Editoren zum Selbstbau, die Simulationsfunktion des Bahnbetriebes selbst wird im Laufe der Zeit noch erweitert. In der Mache ist ETCS und Rangieren als längerfristige Sachen mit größerem Umfang.
Die Grafik ist Identisch, und abhängig u.a von der Detailtreue der Objekte
Strecken und Fahrzeuge sind in der Vollversion mehr und wachsen mit der Zeit.

mfg

Ralf

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 01.11.2016 14:59:13
von albertikus90
Hallo,

ja das ist mir ja auch bewusst. Es geht mir ja eher darum, ob mein PC mit den Leistungen ausreichend ist das Spiel sauber, flüssig mit hohen Einstellungen zu spielen.

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 01.11.2016 15:03:05
von F(R)S-Bauer
Hi,

wenn die Demo geht, wird die Vollversion im Überwiegenden Teil der Fälle ähnlich Performant sein.
Allenfalls bei sehr großen Strecken kann der Speicher schon mal eng werden, je nach Sichtweite und Grafigkarte.
Aber an sich ist Zusi CPU-Lastig und nicht so sehr von der Grafigkarte abhängig.

mfg

Ralf

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 01.11.2016 15:12:56
von Carsten Hölscher
Das sollte als Orientierung doch zu brauchen sein:
http://www.zusi.de/zusi-3-hobby/lieferu ... -test.html

Carsten

Re: Wird Zusi auf meinem Rechner gut laufen?

Verfasst: 05.11.2016 15:34:13
von ReeMix
Habe ein ähnliches System und es schafft zwischen 45 Fps und 60 Fps. Fahre mit einer Auflösung von 1920x1080.

Grüße
ReeMix